Problem von ♥♥♥ - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/261381/Permanenter-Stress-zu-Hause-Zum-Jugendamt.html

Hei.
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe mich überwunden und bin zum Jugendamt gegangen. Ich bin dann freiwillig 3 Tage ins Heim gegangen. Hatte weder Kontakt zu Freunden noch zu meiner Familie. Ich konnte richtig abschalten.
Da ich auch für jede kleinigkeit geschlagen worden bin bis ich heulen in der Ecke saß und mich umbringen wollte, sah ich keinen grund zu Hause zu bleiben. Jedoch wollte das Jugendamt, dass ich wieder nach Hause gehe. Daafür bekam ich jedoch eine Familienhelferin. Eine Person die mit dir und deinen Eltern redet und auch abmachungen festlegt an die sich JEDER dran halten muss. Falls es dann vorkommt, dass sich deine Eltern immer noch nicht dran halten, dich wieder schlafen oder so...dann kannst du deine Familienhilfe immer anrufen oder eine Sms schreiben. Aus erfahrung rufen sie dann direkt zurück oder kommen direkt zu dir.

Auch wenn es eine schwere Entscheidung ist, zum Jugendamt zu gehen. Ich weis wie du dich fühlst und ich habe eine postive Erfahrung damit gemacht, denn heute hat meine Mutter Angst mir einen reinzuhauen :"ich könnte ja wieder zum jugendamt gehen!" :D
Diese Aussage tut mir zwar etwas weh, aber es ist besser als körperlich gewalt zu erleben :)

Gruß an dich :)

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

vielen Dank, dass du uns von deinen Erfahrungen berichtet hast!
Ich werde dein Feedback gleich an die Problemstellerin weiterleiten.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Marie