Problem von Lea - 13 Jahre

Schmerzen beim ersten mal

Hallo Liebes kummerkastenteam.
Ich hab mein erstes mal hinter mir.
Nur ich hatte schmerzen .
Mein freund und ich dachten uns dann ,machen wir es nochmal dann tuts nichtmehr weh.
Aber es tat trotzdem noch weh.
Meine frage ist jetzt wie lange wird es noch weh tun ?
Und ist das normal`?
Liebe grüße lea.
ich würde mich über eine antwort freuen

Maren Anwort von Maren

Hallo Lea,

ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Jungferhäutchen gerissen ist.Wenn ein Mädchen das erste Mal mit einem Jungen schläft und er in das Mädchen "eindringt" dann durchtrennt er das Jungfernhäutchen und das kann schon ein bisschen schmerzhaft sein. Einige Mädchen neigen auch dazu nach dem sogenannten "entjungfern" zu bluten, bei anderen ist es nur ein Schmerz.
Du solltest das weiter beobachten, beim ersten Mal sind schmerzen noch vertretbar, wenn aber dauerhaft Schmerzen vorliegen, dann solltest du mal mit deinen Eltern oder deinem Frauenarzt sprechen.
Desweiteren hoffe ich, dass ihr immer schön verhütet und euch schützt.

Alles Gute!