Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Angst ich kann niht mehr in der nacht Schlafen!

Hallo
Ich hate mir letzten mit meinen 2 freunden Paranormal Activity das angehkuckt. [Horror Film]
Ich dachte der war erst hamlos aba dan wurde es imma schlimmer und seid ich den gesehen habe kann ich nicht mehr schlafen ich hab auch nachtlicht drin aba hielft nicht!
Ich weis nicht was ich tuhen sol ich hab angst das mir das gleiche passirt wie die frau da ich höre nachts geräusche und so und ich denke das ich auch aus den bett gezogen werde wie die frau ich kwetsch mich unter meine bettdecke imma weil ich angst habe dan spiele ich die ganze zeit in der nacht ich bin imma bis halb 4 wach.
Ich wil endlich wida schlafen und die schule fängt nächste woche an!
Ich werde auch manchmal in der nacht wach und dan schlaf ich wida nicht und ich bekommen Albträume davon.
Wir haben ja 2 etagen und im keller schlafen meine eltern und 1 bruder da bin ich imma alleine oben!
Mein andere bruder ist nie da ich habs ja auch meine eltern schon gehsagt.
Einer hat mir geraten nachts im wohnzimmer ohne licht zu stehen bis ich keine angst mehr habe aba ich habe ja dan trotzdem weiter angst weil es dunkel ist.
Am morgen hab ich ein bischen angst ich kann alles horror filme sehen auser geister filme oder dämon.
Ich habe schon alles versucht.

Bitte Helf mir ich hab ein echtes problem!
Ps: Ich hoffe du hielfst mir.

Anita Anwort von Anita

Liebe Unbekannte,

ich kenne diesen Film. Ganz ehrlich, der ist nicht ohne! Da hatte ich mit 22 Jahren ja schon den ein oder anderen Schockmoment erlebt, kein Wunder also, dass es dich mit 13 so mitnimmt.

Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso es Filme gibt, die eine Altersgrenze haben, und wieso es eine schlechte Idee ist sich nicht daran zu halten.

Normalerweise würde ich sagen, selber Schuld. Aber du klingst tatsächlich so, als würdest du gerade deinen eigenen Horrorfim zu Hause miterleben.
Daher mein erster Rat: Lass die Finger von Dingen für die du zu jung bist! Egal ob das jetzt Filme sind oder andere Sachen (Alkohol...).

Also für mich klingt es ja, dass du nachts nicht einschlafen kannst oder eben aufwachst und Angst hast. Ich denke du solltest eher versuchen an dem Schlafproblem zu arbeiten, sprich, dafür sorgen dass du gut ein- und dann durchschlafen kannst.

Ich weiß jetzt nicht was du in deiner Freizeit machst, Aber treibst du zufällig Sport? Wir wärs wenn du dich den Tag über einfach auspowerst. Rennen gehst oder versuchst eine halbe Stunde am Stück Seil zu springen. Dass du abends einfach so am Ende bist, dass du ins Bett fällst und einschläfst.

Oder versuch es mal mit einem Schlaftee oder Baldrian, was zur Beruhigung auf die Nacht. Das bekommst du ja schon im Supermarkt, und weil es auf natürlicher Basis ist, sollte es nicht schädlicher sein als dein Fernsehtrauma!

Oder du liest ein Buch, abends im Bett. Dann bist du wenn du einschläfst mit den Gedanken dort und abgelenkt. Oder lern zur Not Vokabeln oder Matheformeln. Irgendwas eben, dass dein Kopf voll ist mit etwas anderem als Paranormal Activity.

Hast du vielleicht ein Nachtlicht, dass dir Sicherheit gibt, wenn du aufwachst?

Wirklich mehr fällt mir nicht ein. Außer eben nochmal mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht kannst du ja Zimmer tauschen, dass du eher in der Nähe von ihnen oder deinen Brüdern bist.

Ich hoffe das bringt dir jetzt ein bisschen etwas und du bekommst deine Alpträume in Griff.


Alles Liebe,

Anita