Problem von vanessa - 15 Jahre

Ich hatte noch nie ein Freund

Hay! ich hatte das hier noch nie gemacht, aber jetzt schon;)...
tja ihr seht die überschrift, ich hatte noch nie ein freund gehabt und habe immer noch kein mit dem ich zusammen bin oder sex hatte! ich weiß immer noch nicht was ich machen soll viele sprechen mich an und fragen hattest du schon mal ein freund!? und ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen oder antworten soll! das ist mir peinlich! bitte sagt mir was ich machen soll und wie ich mir ein freund finde?:(

Dana Anwort von Dana

EDIT: DU HAST EIN FEEDBACK VON EINEM DER USER AUF DEIN PROBLEM ERHALTEN:

http://mein-kummerkasten.de/264676/Feedback-zu.html

Hey, Vany.

Die Frage, die dich hier beschäftigt, haben tausende von jungen Mädchen. Und oft hat das Thema "habe keinen Freund" schon hier Gehör gefunden, vielleicht liest du dich mal etwas in unser Archiv ein.

Zum Freund finden gibt es leider kein Patentrezept. Man läuft sich über den Weg und ist sich sympathisch oder eben nicht. Ich kann dir aber sagen, dass es durchaus normal ist, mit 15 noch keinen festen Freund gehabt zu haben. Zwar geht es immer früher los mit diesem Freundhabenwollen und mit dem Liebeskummer und dem Rumgezanke...aber es ist nichts Abnormales, in dem Alter noch ohne Freund zu sein.

Die Frage ist doch: willst du unbedingt einen, weil sonst alle schon einen haben und dich dann fragen und es dir peinlich ist oder willst du wirklich einen, weil dein Herz danach ruft? Für mich klingt es eher so, als ob es zum guten Ton gehört, einen Freund zu haben und das ist echt albern.

Ich möchte dir zur Geduld raten. Such nicht auf Teufel komm raus einen Freund, das wird dich nur auf Dauer unglücklich machen. Nicht nur, weil die Suche gerne mal erfolglos ist sondern auch, weil sie daneben gehen kann, wenn man einen Freund sucht, nur um einen zu haben.

Lass dir Zeit, lass die anderen doch reden, tu Dinge, die dir Spaß machen, setz dich nicht unter Druck und schau, dass du oft im Freundeskreis was unternimmst und einfach Menschen kennen lernst. Meist ergibt sich dann was von alleine.

Ganz wichtig: trag kein Schild auf der Stirn, dass du suchst. Nichts ist unattraktiver als das. Lass es in Ruhe auf dich zukommen, sei wie du bist, ganz natürlich, verstelle dich nicht. Damit kommt man am ehesten zum Erfolg.

Ich wünsche dir alles Gute und die Ruhe und Zuversicht, dass mit Sicherheit auch für dich einer dabei sein wird.

Liebe Grüße,

Dana