Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe angst dass freundin fremdgeht

Hallo,
Ich möchte erst einmal mein Problem erläutern.
Und zwar ist meine Freundin seit gestern im Urlaub.
Wir haben nur Kontakt über das Internet, da SMS und Anrufe zu teuer wären.
Bereits gestern hat sie mir erzählt, dass sie ein türkischer Junge sie angesprochen hat. Sie hat mir gesagt, dass sie ihm gesagt hat, dass sie einen festen Freund hat.
DSanach war ich verständlicherweise erst mal beruhigt.
Heute hat sie mir allerdings erzählt, dass sie mit ihm auch über das Internet schreibt.
Was mir jedoch am meisten Sorgen macht ist, dass er sie gefragt hat, ob sie mit ihm an den Strand geht.
Sie hat abgelehnt.
Aber man merkt ja schon, dass der typ nicht locker lässt, da er sie ja zum Strand eingeladen hat, obwohl er wusste, dass sie einen Freund hat.

Ich hab nun wirklich angst, dass sie irgend wann doch mit ihm weggeht.
Und dass er mit ihr etwas anstellt, sie verführt oder ähnliches.

Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt was tun?
Ich mache mir echt sorgen.

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Anonym,

Eifersucht in der Beziehung kennt wirklich jeder von uns.

Aber bitte male den Teufel nicht an die Wand. Versuche ruhig zu bleiben. Deine Freundin hat jedes Mal abgelehnt und dem Jungen zu verstehen gegeben, dass sie vergeben ist. Vergiss das bitte nicht. Natürlich kann ich nicht für deine Freundin reden, da ich weder dich noch sie kenne, aber du solltest ihr vertrauen. Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu. Natürlich spielt auch immer die Eifersucht eine Rolle, gerade, wenn der Partner nicht da ist. Es sollte aber nicht übertrieben werden, da Eifersucht viel kaputt machen kann.

In deinem Falle, kannst du wenig tun. Das Beste, was du machen kannst, ist deiner Freundin vertrauen zu schenken. Wenn du beginnst ihr Vorschriften zu machen, kann das ganz schnell in einem Streit enden. Versuche dich zu beruhigen und dir nicht die wildesten „fremdgeh“-Szenarien auszumalen. Unternimm was mit deinen Freunden und grübele nicht die ganze Zeit.

Du kannst natürlich nach dem Urlaub mit deiner Freundin über deine Gefühle sprechen. Vielleicht kann sie dir ein wenig deiner Angst nehmen.

Ich wünsche dir alles gute.
BettinaB