Problem von Anonym - 15 Jahre

Noch keinen Sex nach 4 Monaten.

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, jedoch meldet er sich selten, schreibt nicht & ruft auch nicht an. Meine ganze Familie will mir einreden das ich ihn verlassen soll. Wenn er nicht da ist denke ich immer darüber nach ob ich besser Schluss mache & bin mir nicht klar über meine Gefühle, aber wenn er da ist habe ich plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch. Kürzlich war er wieder da und er meinte er sei "geil" und ich solle ihm einen runterholen, - ich habe das schon gemacht bei ihm - , aber ich wollte nicht, weil mir mein Gefühl sagte das ich das nicht machen soll. Sonst hatte ich nie ein Problem damit, aber an diesem Tag und in der letzten Zeit hat sich das geändert. Wir fingen dann an zu reden, und er meinte wenn ich ihn nicht befriedige und wir nicht mal Sex haben würde er das nicht mehr lange mitmachen. Ich meinte nur das ich noch keinen Sex haben möchte und auch kein Verlangen danach habe. So ging es die ganze Zeit. Nun habe ich Angst das er deswegen Schluss machen könnte. Ich fühle mich aber einfach noch nicht breit zum Sex und habe irgendwie keine Lust auf Intimitäten. Und dann noch das problem das meine Gefühle ganz anders sind wenn er nicht da ist. Was soll ich tun. . das ist verzweifelnd.

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

wenn dein Gefühl sagt, dass du noch keinen Sex haben möchtest, dann solltest du darauf hören.
Wenn dein Freund deswegen mit dir Schluss macht, ist das ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass er dich nicht wirklich liebt. Würdest so mit so jemandem wirklich dein erstes Mal haben wollen?

Hör auf dein Gefühl, und wenn er dich weiterhin bedrängt, dann denke wirklich darüber nach, ob es nicht doch besser wäre, dich von ihm zu trennen. Für mich klingt es so, als wäre nicht wirklich an dir als Mensch interessiert (er meldet sich ja auch fast nie bei dir), sondern vor allem am Sex - und es kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn ihr beide so vollkommen unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung habt.

Du wirst mit Sicherheit jemand anderen finden, der besser zu dir passt, der dich wirklich liebt und es auch respektiert, wenn du mit dem Sex noch warten möchtest. Und es lohnt sich, auf diesen Jemand zu warten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie