Problem von Gabi - 36 Jahre

Mein Mann ist ein Hinterngucker geworden

Hallo,
ich bin seit 8 Jahren verheiratet und wir führten eigentlich eine sehr glückliche Ehe. Wir haben eine Tochter, die ist 5. In letzter Zeit geht mir mein Mann tierisch auf die Nerven. Er schaut seit neustem jeder Frau nach, besonders auf dem Hintern. Was heißt jeder, natürlich nur attraktiven Frauen. Ich habe das nämlich eine Zeit lang beobachtet. Egal wo wir sind, im Kaufhaus, im Cafe in der Disco überall glotzt er die Weiber an. Ich bilde mir das echt nicht ein. Kommt aber eine dicke unatraktive Frau, der schenkt er keinen Blick. Dann läßt er auch noch so blöde Bemerkungen los wie z.B. hat die einen geilen A**** oder sieht die gut aus. Warum macht er das. Das tut mir weh. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, dass mir das weh tut und er das nicht machen soll. Er macht es weiter. Warum? Er hat das früher nie gemacht. erst seit ungefähr 8 Wochen. Er weiß genau, dass das mir nicht paßt und er macht immer weiter. Das geht mir soweis auf den Senkel das ich schon richtig gereizt bin und er mich nervt. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich nicht gerade unattraktiv bin. Da würde ich es vielleicht noch verstehen, aber ich bin auch noch knackig. Auf mein Bitten hin, dass er damit aufhören soll, reagiert er nicht. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? oder seh ich das zu eng. Dann hat er immer noch so ein blödes grinsen drauf, wenn er von den anderen Frauen spricht. Was tun? Danke für eure Nachricht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gabi!
Bei allem Gucken-ist-doch-erlaubt, wenn es den anderen verletzt, ist der Spaß vorbei.
Kann es sein, dass er das tut, um Dich zu ärgern? Ich komme da nur drauf, weil Du dieses komische Grinsen erwähnt hast, das er aufsetzt, wenn er über andere Frauen spricht. Mag er es, wenn Du ein wenig eifersüchtig wirst?
Wie ist Eure Beziehung zueinander denn sonst? Liebt ihr Euch? Ich denke, das ist ein wesentlicher Faktor, um mit diesem Problem umzugehen.
Wenn er das nächste mal einer fremden Frau nachguckt, dann versuch ihn mal gedanklich zu Dir zurückzuholen. Frag ihn, wieso er ihr nachguckt, was da wäre, was Du nicht auch hättest. Du schreibst, Du bist eine attraktive Frau, dann soll er Dir das bitte auch mal wieder zeigen.
Ich persönlich würde ein Gegenfeuer starten. Mal gucken wie er sich fühlt, wenn man von anderen Männern schwärmt und dem ein oder anderen Männerpopo einen Blick nachwirft.
Manchmal merkt man erst, wie verletzend das eigene Verhalten ist, wenn man selbst so behandelt wird.
Alles Gute!