Problem von Anonym - 18 Jahre

verliebt in die Freundin meines Freundes

Hallo,
ich habe ein sehr kompliziertes Problem und brauche dazu Meinungen von ausenstehenden.
Also mein "ehemaliger" bester Freund (19) hat eine Freundin (15). Er unterdrückt sie total und verbietet ihr den Umgang mit all ihren Freundinen. Das Problem ist wenn er sauer wird rastet er aus und schlägt sie auch bzw. packt sie fest an das sie blaue flecken bekommt. Dies passiert meist schon bei kleinigkeiten die durch einfach Meinungsverschiedenheiten zustande kommen.
Sie verdraut mir dies alles seit 2monaten nun an vorher war sie immer nur so die Freundin eines kumpels doch wir haben uns dadurch halt sehr viel besser kennen gelernt und sie meint auch immer sie mag mich etwas mehr als es bei freunden normal ist... Das Problem ist nun ich denke das ich kurz davor bin mich in sie zu verlieben. Ich weiß nicht wie ihr es geht aber als wir demletzt abends alleine reden konnten hatte ich schond as gefühl das es etwas knisterte es passierte zwar nichts aber wir haben uns 5min einfach in die augen gesehen.
Ich möchte einfach nicht mehr das er sie weiter mishandelt, doch sie trennt sich nicht von ihm weil sie meint er sagt er könne das nicht kontrolliern, doch dann weiß ich nicht warum er sich danach nicht um sie kümmert oder so.
Er kontrolliert sie einfach den ganzen Tag wir gehen alle auf die selbe Schule. Vor der Schule geht er zu ihr geht mit ihr zu schule danach gehen sie zu einem von beiden und abends geht sie nach hauseund danach ruft er sie an. Wir konnten uns bisher nur sehen abends wenn er nicht mehr bei ihr war und sie sich irgend eine ausrede hatte ausdenken müssen, doch wurde er nach 2std. Abstinenz schon sehr sauer und am nächsten tag geschah das obrige.
Durch die mishandlungen von ihm will ich einfach nicht mehr mit ihm befreundet sein. Er nutzt es einfach aus das sie schwächer ist und behandelt sie wie einen gegenstand...
Wenn es so weiter geht wird sie ihren Freundeskreis verlieren und früher oder später wird er ihr auch den Umgang mit mir verbieten weil er dort schon mistrauische andeutungen gemacht hat.
Er geht auch nie Schulisch auf exkursionen weg oder so lässt sogar seine Abifahrt saußen damit die beiden 10 Tage nicht getrennt sind. (Aber sie bittet ihn nicht darum oder so er macht das von sich aus) Er hat auch schon andeutungen gemacht ads er das jahr wiederholen möchte um noch ein Jahr mit ihr in die Schule gehen zu können bzw. sie zu kontrollieren...

ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll ich will eigl nur das sie glücklich ist. Jeden abend wenn wir schreiben ist sie tot unglücklich was mir auch weh tut...

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Anonmyer,

im Moment würde ich nur für sie da sein ein guter Freund, wo sie halt finden kann, eine starke Schulter anbieten wo sie sich anlehnen darf.

Sie braucht jemanden wo sie sich fallen lassen kann und der für sie da ist und ihr zu hört.

Denke nicht das die Freundin sich derzeit auf jemanden Neuen einlassen möchte, es sicher einer verzwickte Situation da du mit ihrem Freund befreundet bist und es auch nicht gut findest was er mit ihr anstellt.

Vielleicht kannst du mit dem Freund darüber sprechen das er sie noch nicht behandeln darf, da du denkst das sie es nicht verdient hat und wenn er sie liebt sollte er darüber nachdenken.

Sei ihr erstmal nur ein guter Kumpel und alles weitere wird sich zeigen.

Liebe Grüße
Sven