Problem von Fenya - 20 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/262855/Ich-brauche-einfach-nur-hilfe.html

Hi Kathy!

Ich ergänze mal was zu Maries Tipps:

1) Wie gesagt Finger weg von Clerasil, Neutrogena und anderem Chemiezeugs. Damit schrubbst du dir den natürlichen Säure- und Fettschutzmantel von der Haut. Und ja beides ist nötig, als Schutz vor Bakterien, Viren und austrocknung der Haut. Zum Fett: wenn du es immer wegätzts (ja so bezeichne ich die Wirkungsweise dieser Mittel, weiß es aus eigener Erfahrung) produzieren deine Poren mehr und mehr und tada der Teufelskreis ist da.
2) Wenn du Reinigungsmittel benutzt, probiers mal mit Naturkosmetik. Meine Empfehlung: Alverde (Hausmarke DM). Davon die Serie für unreine Haut: Peeling/Maske, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid. Alles mit Heilerde. Das wirkt regulierend auf die Haut und ist nicht aggressiv für besagte Schutzmäntel.
3)Wenn du dich schminkst, benutzt kein aggressives Zeugs zum Abschminken. Folgendes benutze ich mit guten Erfolg: eine Intimwaschlotion für nicht wasserfestes Makeup. Klingt seltsam, aber da sind keine Tenside und andere Wirkstoffe drin die Austrocknen oder deine Säureschutzbarriere angreifen. Ist in keiner Weise ekelig oder sowas, mir hilft es super, denn nach dem Waschen mit so Reinigungszeugs aus der Drogerie hab ich das Gefühl wie nach dem Gesichtslifitig, es spannt wie die Hölle.
Als Marke kann ich die von Jessa (Hausmarke DM, nein ich werde nicht für Schleichwerbung bezahlt ~.^).
4) Mein Geheimtipp: Anwendung von Innen. Und zwar mit Bierhefe. Klingt seltsam aber erst lesen, probieren dann bedanken ^_^
Bierhefe enthält viele B-Vitiamine Biotin udn andere Nährstoffe die nicht nur tolle Haut sondern auch Nägel und Haare machen. Man muss diese Präparat (reines Naturprodukt, daher keine Nebenwirkungen) länger einnehmen, bei mir hats über nen Monat gedauert bis ich sichtbare Erfolge sah. Und als Vorwarnung: Am Anfang sieht man aus als hätte man eine Maulwurfsinvasion im Gesicht, denn die Bierhefe bewirkt, dass der ganze Dreck und Schmodder aus der Haut ausgeschieden wird. Aber nach der Frankensteinvisage kommt wunderbar klare Haut zum Vorschein, das Haar glänzt und mit den Nägeln kann man Glasscheiben zerschneiden.
Noch wichtig: Nicht mit den Fingern im Gesicht rumprokeln, die Keime können Entzündungen bewirken und hässliche Narben hinterlassen. Einfach aussitzen oder die dekorative papiertüte mit Zu-Zieh-Bändchen über den Kopf ziehen. Aber es geht vorbei.

Meine TIpps sind keine Garantie für bessere Haut, es gibt vielfältige Ursachen und Therapien dagegen. Ich spreche aus eigener Erfahrung was mir geholfen hat und zu meinen schlimmen Zeiten sah ich aus wie eine wandelnde Eiterbeule. Heute ist es besser, also nicht verzweifeln und aufgeben ;)
Vielleicht helfen diese Tipps euch etwas, wie gesagt ich übernehme keine Garantie/Haftung und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Grüßle Fenya

Marie Anwort von Marie

Liebe Fenya,

vielen Dank für dein Feedback!
Ich leite es gleich weiter.

Liebe Grüße,
Marie