Problem von Anonym - 25 Jahre

Sie ist meine große Liebe, die Liebe meines Lebens

Hallo Liebes KuKa Team,

ich weiß garnicht, wie und wo ich jetzt am besten Anfangen soll.

Fange ich am besten mal am Anfang an. Im September 2004 habe ich meine ganz ganz große Liebe, die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Wir waren von September 04 bis März 05 zusammen (176 Tage), und dann hat sie sich von mir getrennt. Da sie die Liebe meines Lebens ist (auch wenn sie ganze 9 Jahre jünger ist als ich), die einzigst wahre für mich, kann ich die Trennung nicht verkraften, und leide seitdem unter ganz schweren Depressionen. Ich Liebe diese Frau so wahnsinnig, dass ich ohne sie nicht mehr Leben kann und will. Sie ist meine Lebensgrundlage. Für mich gab und wird es niemals eine andere Frau geben. Sie war meine erste (und einzigste) feste Beziehung. Ich habe aus absoluter Überzeugung auf die "wahre Liebe - die Liebe meines Lebens" gewartet. (Heißt nicht, dass ich bis dahin Jungfrau war, aber eine feste Beziehung gehe ich nur mit der einzigst wahren ein). Ich wäre niemals eine Beziehung eingegangen, wenn ich nicht Instinktiv gewusst hätte, dass es die wahre Liebe ist. Das war meine feste Überzeugung, dass ist halt meine Einstellung, auch wenn diese nicht jeder nachvollziehen kann. Ich habe wie gesagt aus Überzeugung auf die Partnerin gewartet, die für mich bestimmt ist, und für die ich bestimmt bin. Ich bin mir absolut 100%ig sicher, diese Frau im September 2004 gefunden zu haben. Auch weiß ich, dass es unsere Bestimmung war, mehr als nur 176 Tage ein glückliches Paar zu sein, aber leider ist das anders gekommen...Wir sollten uns wohl finden (wir haben uns wirklich gefunden und nicht gesucht) da wir für einander bestimmt sind, und dann hat unser gemeinsames Schicksal wohl wahrscheinlich erkannt, dass unsere Zeit noch nicht gekommen ist, und erst später kommen wird (auch wenn ich das etwas anders sehe, und sehr unter der Trennung leide). Mittlerweile habe ich sogar eine lange Biographie darüber geschrieben, aber diese hat nur kurzzeitig abgelenkt. Mein Liebeskummer ist stärker als je zuvor, die Depressionen so schlimm wie nie. Ich Liebe diese Frau so wahnsinnig, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich glube solch starke Gefühle hat es niemals zuvor gegeben. Ich vermisse diese Frau so wahnsinnig, dass ich daran kaputt gehe. Sie ist meine Lebensgrundlage, die ich nun nicht mehr habe. Sie fehlt mir einfach wahnsinnig, wie die Luft die ich zum Atmen brauche. Sie ist ein Teil von mir, dass mir jetzt so wahnsinnig fehlt. Das Teil, mein Leben genießen, und Glücklich sein zu können. Ohne sie kann ich beides nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwo habe ich mal gelesen, was die erste große Liebe so besonders macht: man glaubt nicht an ihre Endlichkeit.

Eine Beziehung nur dann eingehen, wenn man sich auch 100 % sicher ist, finde ich die richtige Einstellung. Leider halten Beziehungen nicht immer so lang, wie man es gerne hätte. So leid mir das für Dich tut und so sehr ich Dein Leid nachvollziehen kann. Auch ich habe Beziehungen mit Männern hinter mir, mit denen ich alt werden wollte. Aber letztendlich hat es nicht gepasst. Heute weiß ich, es war gut so.

Du sprichst von Schicksal und Bestimmung. Aber war es auch ihre Bestimmung? Wollte sie diese Bestimmung? Sie hat sich getrennt und hatte dafür auch ihre Gründe. Habt ihr darüber gesprochen? Hat sie Dir gesagt, warum sie diese Beziehung nicht mehr möchte?

Meiner Ansicht und meiner Erfahrung nach, gibt es im Leben mehr als nur eine große Liebe. Da mögen wir unterscheidlich sein - aber ich habe die Erfahrung gemacht. Liebeskummer ist der Preis, den man für die glückliche Zeit zahlt. Klingt abgebrüht, ich weiß, aber so sehe ich es.

Es geht Dir so schlecht, Du hältst Dich so daran fest, dass ich Dir raten möchte, einen Arzt aufzusuchen. Nicht weil ich denke, es sei krank, sondern weil ich denke, dass Dir Gespräche mit einem Fachmann wirklich helfen können das alles zu verarbeiten.

Alles Gute!