Problem von Sabrina - 15 Jahre

Mundgeruch

Ich putze mir täglich die Zähne aber ich habe trotzdem Mundgeruch, es nervt mich den wenn ich mit jemanden rede schäme ich mich, da ich so übel aus dem Mund rieche. Oder wenn ich meinen Freund küssen will ist es mir auch unangenehm, ich nehme dann meistens vorher noch schnell einen Kaugummi damit es nicht so schlimm ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr wichtig.

Anwort von Diarra

Hallo Sabrina!

Das dass für dich sehr unangenehm ist kann ich mir vorstellen, aber bist du dir wirklich so sicher wie du dir bist? Hat dein Freund dich schon drauf angesprochen? Oder jemand anderes? Ich habe letzens eine Reportage im Tv gesehen, wo gesagt wurde das der Saure Geschmack vom Magen ec. so ähnlich wie Sodbrennen, dass gefühl gibt Mundgeruch zu haben. Das kann aber nur ein Arzt feststellen, am besten du machst einen Termin bei deinem Hausarzt, er kann dir am besten sagen, was man dagegen machen kann.

Viel Erfolg Diarra
Die andere Ursache die ich kenne ist das