Problem von Apologize - 21 Jahre

Ich bin ein Pädophile-Opfer

Hallo allerseits,

leider wurde ich mit 11 Jahren zum Pädophile-Opfer. Nun bin ich 21 Jahre alt und der Vorfall belastet mich sehr.

Damals besuchte ich meine Klassenkameradin daheim. Ich habe mich mit ihrem Bruder (19) sehr gut verstanden. Er erzählte witze und brachte mich zum lachen. Er beschützte und unterstütze mich. So habe ich ihm vertraut.

Eines Tages machte er mir die Tür auf. Sagte, dass seine Schwester nicht da ist, aber kommt bestimmt in Kürze. Bis dahin kann ich im Wohnzimmer warten. Also ging ich rein. Er war alleine zuhause. Ich setzte mich. Er setzte sich zu mir. Wir schauten fern.

Langsam griff er mir zwischen die Beine. Obwohl es mir äußerst unangenehm war, habe ich nichts unternommen. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich Angst davor, mich dagegen zu wehren. Und er streichelte mich weiter.

Er zog mich aus. Mein Unterkorper war frei - seins ebenso. Dann nahm er mir meine Würde. Mein Selbstwertgefühl. Auch das Gefühl, Menschen jemals wieder vertrauen zu können.

Mit meinen 21 Jahren bin ich immer noch nicht drüber hinweg gekommen. Es belastet mich all zu sehr - und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll! Er ist inzwischen verheiratet. Und ich hatte noch nie eine Freundin; traue mir nichts zu!

Hilfe - ich kann mit diesen Gedanken nicht mehr leben.

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

es ist sehr schlimm, was dir passiert ist, und ich danke dir für dein Vertrauen in uns! Uns das zu schreiben, hat dich sicher eine große Überwindung gekostet.

Ich kann gut verstehen, dass dich das, was du erleben musstest, immer noch sehr belastet. Du schreibst, dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst und mit diesen Gedanken nicht mehr leben kannst.
Deshalb möchte ich dir ans Herz legen, dir Unterstützung bei einem Psychotherapeuten/einer Psychotherapeutin zu suchen (am besten jemand mit einer Weiterbildung in Traumatherapie). Eine Therapie kann dir dabei helfen, das Erlebte aufzuarbeiten und zu lernen, wie du besser damit umgehen kannst, damit es dich nicht mehr so stark belastet. Bitte lies dir dazu auch unsere Soforthilfe durch: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html
Es war gut, dass du dich an uns gewendet und dich uns anvertraut hast, um dir Hilfe zu suchen. Geh nun diesen Weg weiter!
Hier noch ein guter Link, wo du viele Informationen und Tipps sowie die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen findest: http://www.hab-keine-angst.de/

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße,
Marie