Problem von Anonym - 14 Jahre

Drogen?!?!

Hey also mein Ex-Freund ist eigentlich voll nett und lieb aber jetzt kifft er nimmt teile und so! Ich weiss nicht weiter! Ich war mit ihm 6 mon zusammen am anfang haben wir uns ja noch gesehen bis eranfing mit den Drogen! Dannach hat er sich garnicht mehr gemeldet ausser mal Wochenende aber das auch nicht regelmäßig ich saß oft da und hab an ihn gedacht! Ich liebe ihn jtez nicht mehr aber ich habe von nem guten Freund von mir gehört das der jetz im bau geht! Der wurde von der polizei mit drogen festgenommen und der war schon auf bewährung! Was kann ich tun das der damit endlich aufhört ich möchte nicht mit zusehen wie er sein leben versaut! Was soll er den machen wenn er älter ist? der bekommt doch keine arbeit nix!
WÜrd mich freuen über antworten cYa

Anwort von Jana

Hallo.
Es ist schön zu hören, dass es noch Menschen wie dich gibt, die anderen gerne selbst helfen möchten. Leider wird es in diesem Fall schwierig werden, wenn er im Gefängnis ist kannst du erstmal nichts für ihn tun. Aber dort werden sie ihm wohl eine Entziehungskur machen und wir können hoffen, dass er danach die Schnauze voll hat von Drogen und ihm die Augen geöffnet wurden.
Lieben Gruß, Jana