Problem von sabrina - 14 Jahre

meine Mutter vernachlässigt mich total!

hay leute um euch mein problem schildern zu können muss ich euch zuerst die vorgeschichte in kurz vorm erzählen, also, vor ca. 1 jahr haben mir meine eltern verklickert das sie sich scheiden lassen wollen das traf mich sehr hart ich viel in ein tiefes loch und hatte schwierichkeiten wieder heraus zu kommen, das gelang mir aber nach einiger zeit. kurz darauf zogen ich und meine mutter in eine andere stadt, ich verlor also nicht nur meinen vater sondern auch meine klasse, meine freunde und meine geliebte und vertraute umgebung!
die erste zeit in der neuen kleinen wohnung lief eigentlich ziemlich gut, aber dann fieng es an, fast jeden abend männer besuch! tags über arbeitete meine mutter bis ca. 22.00 und dann abens hatte sie nur noch ihn im kopf ihre angewblich grosse liebe! sie hatte null zeit für mich! ihre angeblich grosse liebe scheiterte aber 5 wochen später. dann kam der nächste kerl, auch das scheiterte schon nach 2 wochen. wir machten urlaub in österreich da lernte sie reini kennen und das soll jetzt was ernstes werden! ich verbringe meine zeit bei grosseltern oder bekanten da meine mutter in jeden freien tagen nach österreich fährt und mich zu verwanten abschiebt! das nervt mich total ich bin voll sauer und traurig zur selben zeit. und jetzt läuft auch noch die schule total mies ich bin voll am ende! meine mutter vernachläsigt mich!

Anwort von Jens

Hi Sabrina,
es sieht aus, als würdest nicht nur du, sondern auch deine Mutter unter der Trennung leiden. Sie sucht zwanghaft nach der neuen großen Liebe, anstatt sich auf sichselbst und dich zu konzentrieren.
Hast du schon mal in Ruhe mit ihr darüber geredet? Versuch ihr eine Freundin zu sein. Sag ihr, dass du dich vernachlässigt fühlst.
Sie ist immer noch Mutter! Sie kann dichg nicht abschieben um sich um ihre Liebelein zu kümmern. Das braucht alles Zeit.
Wenn sich nichts ändert, kannst du zu deinem Vater ziehen? Zurück in deine gewohnte Umgebung?
Klar, dass sich der Kummer auf die Schule auswirkt. Versuch mal mit einem der Lehrer, den du magst darüber zu reden, dann weiß er bescheid, was mit dir los ist.
Ich wünsche dir alles Gute