Problem von Josie - 14 Jahre

Küssen

Hallo
ich bin mitlerweile 14 und hatte noch nicht mal einen freund. die mädchen aus meiner klasse erzählen immer von ihren freunden und so. ich habe noch nicht einmal geküsst.
wie funktioniert eigentlich ein richtiger kuss (zungenkuss)?
kann man sowas lernen oder kann man das einfach?
ich habe auch voll schiss davor, dass ich nun jemanden kennenlernen und
dann nicht küssen kann und er mich auch noch auslacht und rum erzählt, dass ich das nicht kann.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du bist 14 Jahre und kannst noch sehr viele Jungen kennenlernen. Beim normalen Kuss pressen/legen sich die Lippen einfach aufeinander und beim Zungenkuss strecken beide Partnern leicht die Zunge heraus und spielen zärtlich mit den Zungen. Die Lippen können sich dabei berühren oder nicht. Das macht jeder unterschiedlich. Ein Kuss sollte voller Gefühl stecken und auch gewollt sein, denn dann funktioniert es von ganz alleine. Du wirst den Unterschied selber irgendwann herausfinden und auch feststellen, dass alles von allein geht.

Alles Gute!