Problem von träne - 24 Jahre

wie soll ich ihm vertrauen - er benimmt sich eigenartig

Liebes Kummerkasten,
eigentlich bin ich nicht der Mensch der Hilfe übers Internet sucht aber ich weiß mir langsam keinen anderen Rat mehr..
Mein Partner ( 28) benimmt sich seit ein paar Wochen seltsam und jedes klärende gespräch was wior geführt haben verläuft sich nach ein paar Tagen im Sand.
Das neuste Erreignis belastet mich sehr.. Vor ein paar tagen erzählte er mir das er ja m punkt 23 uhr am freitag ins bett gehen mag.. als ich meinte wir können ja um halb elf noch camen stellte er sich recht an ( er war normalerweise nie so) .. als wir dann am camen waren beendete er es ganze recht schnell um viertel vor elf mit der aussaeg er ruft mich gleich noch an..
leider passierte dieses nicht und meine anrufe blieben unbeantwortete.. nachst gegen halb fünf bekam ich dann eine sry sms mit der aussaeg er wäre eingeschlafen.. leider stelltze sich abends dann per zufall raus das er mich belogen hatte und mit 2 mädels ( seine ehemalige abreitskollegin die seit neustem seine beste freundin ist und deren schwester) in der disco war..
Für mich war nicht die Tatsache das er ging schlimm sondern die Tatsache das er mich belogen hatte.. Ich sprach ihn drauf an.. seine aussage war er kann zu mir nicht ehrlich sein weil ich es ja nicht akzeptieren würde.. so oft hab ich ihm gegsat das er doch bitte ehrlich sein soll..
Es stellte sich dann auch raus das er da ein mädel kennen gelernt hätte und sagte nur da wäre nix wäre harmlos.. mehr infos gab er mir nicht.. ich weiß nur das sie wohn namen ausgetauscht hätten damit man sich adden kann in einer internet community.. er würde aber dafür sorgend as ich sie nicht sehen würde dort weil er hätte angst ich würde dem mädchen nachrichten schrieben.. als ich meinte mach ich nicht saget er mir er könne mir nicht glauben :(

die Freundschaft zwischen ihm und ihr (25) geht mir auch etwas zu weit oder ist zu intim.. die beiden halten es nicht aus mal ein wochenende nix zu machen und halten auch in der wioche viel kontakt ( er ist zur zeit auf lehrgang und nicht in der nähe seiner stadt)... sie macht ihm geschenke, sie fährt mit zu seinen eltern und übernachtet sogar mit ihm zusammen dort auf einer luftmatraze... er erzählt ihr dinge als erstes und mir zuletzt.. leider darf ich sie auch nicht kennen lernen weil er angst hat das ich ihm den kontkat danach verbieten würde, da ich nicht damit zurecht kommen würde wie die beiden miteinander umgehen.. leider hat er mir auch schon wegen ihr abgesagt um auf ihren geburtstag zu gehen oder eine andere veranstaltung wo ich nicht mitkommen dufte.. ich bekomme durch einige sachen immer mehr das gefühl das nicht ich seine partnerin bin sondern sie.. er belügt mich was sie angeht und dreht das ganze dann immer so als wenn ich was getan hätte wesegen man dann lügen würde.. wenn wir uns dann mal treffen dann redet er auch oft von ihr was mich persönlich nervt und trauig macht.. tagelang in der fernbeziehung sagt er nix von ihr und wenn wir uns sehen erzählt mir alles mögliche und es kommen neue sachen ans tageslicht.. das ich dadruch eifersüchtig werde versteht er nicht.. ich wäre grundlos eifersüchtig und das duldet er nicht.. ich sehne mich mal so nach einem wochenende nur er und ich und zeit genießen und spaß haben und nicht das sie immer präsent ist... :( laut seiner aussage wollen sie nix voneinander aber ich find das verhalten merkwürdig..

Ein weiteres Problem was sehr an mir nagt ist das er treffen die feststehen immer kurz vorher absagt.. das letzte mal war es nicht mal 17 stunden vorher.. mir bricht es jedes mal da herz.. ich habe das gefühl nicht an ihn ran zu kommen.. ich bin etwas ratlos.jeder abschied wird immer zur qual weil ich angst habe das das nächset treffen was wir ausgemachtt haben wieder abgesagt wird..

ich weiß nicht wie ich meine eifersucht und das immer schwindene vertrauen durch seine lügen und tun wegbekommen soll..
ich sehe unsere beziehung total auf der stelle stehen.. keine zukunftspläne die wir auch wenn es nur träume sind schmieden... ich will ihn nicht aufgeben ich würde mir wünschen das alles besser wird,.,, habt ihr vielleicht einen rat oder idee?

Sven Anwort von Sven

Hallo Anonyme,

für mich liest es sich das er sich emotional langsam von dir verabschiedet, eine Distanz zwischen euch schafft die in einem Beziehungsende von Seiner Seite aus eventuell enden werden kann.

Das er dich in diverse Sachen nicht als erstes einweiht ist schon mal ein Anzeichen dafür das er sich von dir vielleicht verabschieden will und es noch nicht schafft einen Schlussstrich unter die Partnerschaft zu setzen.

Spreche deinen Freund in Ruhe darauf an was dich derzeit stört und wie du dich dabei im Moment auch fühlst. Erst dannach nach einem Gespräch kannst du dich entscheiden was du tun wirst,

Ob du dann denkst ja für diese Beziehung lohnt es sich noch zu kämpfen oder Nein es bringt definitiv nichts mehr.

Eine gute Freundin als Kumpel haben ja viele Männer, nur wenn sie sich in einer Beziehung befinden sollten sie schon offen damit umgehen und die Partnerin darüber informieren wie der Stand der Dinge ist und um was für eine Art von Freundschaft es sich nun handel.

Dazu gehört auch sicher das die Frauen sich kennenlernen und so entsteht auf keiner Seite Eifersucht, Missverständnisse und Stress sowie ersparen sich alle dadurch viel Ärger.

Das Verhalten deine Freundes ist micht nichts zu entschuldigen und kann dich dann durchaus verstehen das du extrem eifersüchtig bist was diese andere Frau betrifft.

Wünsche dir alles Gute, viel Glück ein gutes und klärendes Gespräch und vielleicht doch noch eine lange und schöne gemeinsame Zukunft.

Lieben Gruß
Sven