Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich mich trennen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich finde es toll das es so was wie euch gibt und sag schon mal im voraus Vielen Dank :).
Ich bin mit meinem Freund bald in einem Monat ein Jahr zusammen. Anfangs ging es gut doch dann waren wir auch längere Zeit getrennt aber dann wieder zusammen. Seit ein paar Monaten gibt es nur noch Streit den er fängt wegen jeder kleinigkeit an z.B weil ich keine Zeit habe da ich arbeiten muss oder auch mal was mit meinen Freunden machen möchte. Öfters sagt er es ist aus und 5 minuten später kommt er wieder und sagt er bleibt bei mir klar ich finde so etwas dann toll aber dauernd diese unklarheit. Dann hat er meinen Bruder letztens richtig beleidigt und zum Teil meine Familie auch. Dann hat er mich schon mal aus seinem Auto rausgeworfen ( hat mich dann ein paar minuten später wieder geholt ) aber das taht sehr sehr sehr weh :( und gestern abend hat er gemeint das er es nicht gut findet das wir unseren jahrestag nicht gemeinsam verbringen. An dem Jahrestag haben ich und meine Freundin einer Freundin einen kurzen 2 Tage Städte Trip geschenkt. Jetzt erwartet er von mir diese Reise nicht anzutreten klar ich verstehe ihn aber er muss mich ja auch verstehen das das alles schon gebucht ist und das dann sehr viel Geld aus dem Fenster geworfen wird wofür ich sehr lange gearbeitet habe, und das dann meine Freundinnen sehr entäuscht und sauer wären. Zu dem Zeitpunkt wo wir das gebucht haben wusste ich nicht das da unser Jahrestag ist. Da er im Moment für mehrere Wochen nicht da ist hatte ich viel Zeit für mich, meine Freundinnen,das Arbeiten, meine Familie und für die Schule. Ich habe selber gemerkt das mir diese Zeit sehr sehr gefehlt hat und das er mir diese Zeit auch nicht gibt. Ich bin schon seit langen am überlegen ob es nicht besse wäre wenn jeder von uns seinen eigenen Weg gehen würde.
Was meinst du? ich weiß nicht mehr weiter :( ....
Vielen Dank :)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

Ich weiß nicht was in deinem Freund vorgeht nur scheint meiner Meinung nach etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Hast du ihn denn mal gefragt ob er etwas auf dem Herzen hat wenn er sich immer anders verhält und dich damit verletzt? In einer Beziehung hält man zusammen und kämpft nicht gegeneinander, mach ihm klar das du so nicht weiter machen kannst. Wenns Probleme gibt findet gemeinsam Lösungen als das er dich einfach irgendwo stehen lässt und dann doch wieder mit nimmt. Ich kann ihn aber dennoch etwas verstehen das dein Freund traurig wegen eurem Jahrestag ist. Hut ab das er daran denkt, mein Freund hat ihn schon mal vergessen das ist schlimmer. Findet einen Mittelweg, vielleicht plant ihr etwas gemeinsames wenn du aus dem Urlaub zurück bist, nur für deinen Freund und dich. Er wird sich wieder beruhigen aber versetz dich mal in seine Lage, wie würdest du dich fühlen wenn er am Jahrestag mit anderen weg fährt ohne dich? Wenn du noch Gefühle für deinen Freund hast solltest du an eurer Beziehung arbeiten und vor allem viel reden was den einen am anderen stört und geändert werden sollte damit ihr beide glücklich sein könnt.

Alles Gute
Stephanie