Problem von Celina - 13 Jahre

Hilfe, ich bin verliebt!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich hoffe nur sehr, ihr könnt mir bei meinen verzwicktem Fall helfen, denn hier möchte ich euch um zwei Dinge um Rat bitten. Die erste Sache wäre, ich bin verliebt. Aber das Problem hierbei ist, ich kenne den Jungen kaum und weiß auch sonst nicht, was ich nun tun soll. Meine Freundinnen beteuern ja stets, dass er mich auch mag, aber trotzdem bin ich zu schüchtern, als das ich ihn ansprechen könnte. Das zweite Problem ist, ich habe es meiner Mutter erzählt und obwohl sie eine Muslimen ist, hat sie sich gefreut. Einige Tage darauf habe ich ihr ein Foto von meinem Schwarm gezeigt und plötzlich hat sie ihre Meinung total geändert. Sie meinte, er sei total arrogant und er wolle nur das eine von mir. Aber wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen? Denn ich bin mir sicher, das er nicht so ist! Er ist immer total nett zu mir und ist einfach nicht der Typ, der es nur auf das eine absieht! Oder bin ich mit dreizehn noch zu jung, für einen Freund? Bitte schreibt mir unbedingt zurück. Ich bin irritiert.

LG Celina.

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Celina,

du bist verliebt aber kennst den Jungen nur kaum? Versuch mit ihm in Kontakt zu kommen, redet miteinander und trefft euch vielleicht auch einmal zum besser kennen lernen.
Ob dieser Junge nur Mädchen fürs Bett such weiß man leider vorher nicht deswegen wird deine Mama misstrauisch sein weil sie nicht möchte das man dir das Herz bricht. Vielleicht stellst du den Jungen deiner Mama später einmal vor wenn ihr euch öfter schon getroffen habt. Nur musst du dich schon trauen und auf ihn zugehen wenn du wissen möchtest ob da auch mehr bei ihm ist und er dich mag. Vergiss aber bitte nicht das es auch sein könnte das er kein Interesse an dir hat, aber auch da sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken denn du bist noch sehr jung und glaub mir es werden noch viele Jungs Schmetterlinge in deinem Bauch verursachen.

Liebe Grüße
Stephanie