Problem von Anonym - 16 Jahre

Werden wir jemals weiter kommen ?

Halihallo Leute,
zum ersten Mal in meinem Leben bin so richtig verliebt.
Und zwar in meine Schulkollegin,die in meine Klasse ging.
Alles fing ca. Anfang des Jahres an,als ich per Zufall die MSN-Addy(Email-Adresse) von ihr im Internet entdeckt habe.Da habe auch ich mir ein MSN Account erstellt um mit ihr zu chatten,was auch ganz gut klappte,allerdings reden wir in der Schule genauso viel wie vorher,nämlich fast garnichts.Dazu kommt, dass ich der warscheinlich schüchternste Typ der ganzen Klasse bin und mit meinen 16 Jahren auch noch nie eine Freundin hatte(Hab mich aber vorher noch nie so wirklich für Mädchen interessiert muss ich dazu sagen)
Außerdem kommt sie bald in die 10B,ich in die 10A,wir sind also nicht mal mehr in einer Klasse... :(
Aber irgendwie glaube ich dass sie mich auch mag,denn immer wenn z.b schlecht über mich geredet wird usw sagt sie immer Sachen wie: "Lasst den armen Jungen doch in Ruhe,er kann doch nichts dafür das er so ist,er hat es nicht verdient so runtergemacht zu werden" und so.
Wenn sie sieht das ich Probleme habe, hilft sie mir fast immer und solche Sachen halt ...
Vor ein paar Wochen hab ich mich erstmals bei Facebook angemeldet und natürlich hab auch daran gedacht sie als Freundin einzuladen.Aber ich hab mir gedacht,lässt es erstmal... Naja und keine 2 Stunden später kam von IHR !! eine Freundsch.-Einladung :) Was mich doch ziemlich gewundert hat da sie sonst in letzter Zeit eig. nie auf mich zukam... Außerdem beobachte ich seit ca 4-5 Tagen folgendes:Immer wenn ich in FB und/oder MSN online komm,ändert sich ihr Status von "beschäftigt" oder "abwesend" auf on.Zurzeit hab ich jedoch nicht wirklich Lust mit ihr zu schreiben,da ich erstens nicht wirklich weiß WAS ich ihr schreiben soll und 2. hat sie mir oft genug nicht geantwortet und jetzt ist mir die Lust dazu irgendwie vergangen..

Ich habe ich schon 2-3 Mal gehört das sie mich voll süß findet mit (aber auch nur von anderen nicht von ihr selbst :(
Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll... Wenn sie mich mag warum spricht sie mich nie an ?? Wartet sie vielleicht darauf dass ich sie anspreche?? Obwohl sie doch weiß das mir das sehr schwerfällt :|
Sie ist definitiv kein schüchterner Typ, so wie ich sie einschätze;geht gern raus auf Partys usw...
Aber ich finde sie einfach total süß und könnte mir wirklich mehr mit ihr vostellen...

Ich bin voll durcheinander zurzeit,

und hoffe ihr habt halbwegs verstanden was ich meine.

Liebe Grüße

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

So wie es aussieht traut sich keiner von euch beiden den nächsten Schritt zu wagen. Wenn du siehst das sie online ist schmeiß dich ran an die Tasten. Frag sie wie ihr Tag war, was sie vor hat, nach ihren Hobbys, wie es ihr geht, wie es in der Schule läuft, ob ihr euch mal treffen könnt zum Eis essen.. wie möchtest du etwas heraus finden wenn du nicht mal über deinen Schatten springst und mehr auf sie zugehst. Auch in der Schule, trau dich, geh auf sie zu, grüße sie freundlich und verabredet euch vielleicht für später. Wenn sie gerne Zeit mit dir verbringt und sie auch merkt das du nicht mehr so schüchtern bist wird vielleicht mehr aus euch oder möchtest du ewig abwarten das sie mal auf dich zugeht oder sie einen anderen interessanter findet und du deine Chance verspielt hast? Du siehst sicher toll aus, sei mutig und trau dich, du kannst das schaffen!

Ich drück die Daumen
Alles Liebe
Stephanie