Problem von Sarah - 12 Jahre

Seit 2 Monaten keine Periode!

Liebes Kummerkasten-Team

Ich habe relativ früh meine Periode bekommem, so etwa mit 11 Jahren und auch immer sehr unterschiedlich lang, es kam auch ein paar mal vor das ich 2 wochen sehr stark meine periode hatte und nachher wieder sehr lange nicht mehr.
Dann gingen meine Mutter und ich zu einer Frauenärztin, sie gab mir Tabletten die dafür sorgten dass sich meine Tage ein bisschen einpendeln. Habe sie auch genommen wie sie es mir gesagt hat aber einmal als wir im Urlaub waren habe ich sie vergessen zu nehmen.
Seither sind ca. 2 Monate vergangen und ich habe meine Periode nicht mehr.
Kann es daran liegen das ich die Tabletten habe vergessen zu nehmen?
Der nächste Frauenarzt besuch ist erst in ein paar Wochen und ich weiss nicht so recht was ich machen soll, meiner Mutter hab ich auch schon bescheid gesagt und sie meinte ich soll noch ein paar Tage abwarten aber ich glaube nicht das es sich bessern wird.
Und Schwanger bin ich zu 100% nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.


Sarah (:

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Sarah

ich vermute mal das deine Frauenärztin dir die Pille verschrieben hat damit deine Periode sich so langsam einstellt? Wenn du die Pille aber einfach öfter vergisst kann es passieren das so deine nächste Periode ausbleibt. Wenn du keine Schmerzen hast und du auch keinen Sex hast, kannst du ruhig abwarten bis zum nächsten Termin beim Frauenarzt. Wenn du aber sehr beunruhigt bist solltest du eher vorbei schauen und man wird dir sicher dort deine Sorgen nehmen können. Bitte pass aber auf das du demnächst deine Pille regelmäßig nimmst denn es schützt dich vor allem vor einer ungewollten Schwangerschaft wenn du mal einen Freund hast. Um sie nicht zu vergessen kannst du einen Aufkleber an den Spiegel im Badezimmer machen und wenn du deine Zähne abends putzt vorm schlafen gehen, wirst du daran erinnert deine Pille zu nehmen.
http://www.sexwoerterbuch.info/regel_ausbleiben.html
http://www.sexwoerterbuch.info/pille.html

Alles Gute
Stephanie