Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Schwangerschaft

Liebes Kummerkasten - Team

Ich denke meine Sorgen sind übertrieben, aber ich habe Angst Schwanger zu sein, vor etwa eineinhalb Monaten hatte ich Petting mit meinem Freund. Ich habe jetzt Angst das er etwas von seinem Lusttropfen an seinem Finger hatte und mich dann gefingert hat. Er kam erst später zum Orgasmus also kann es kein richtiges Sperma gewesen sein...ich habe meine Periode auch ganz normal bekommen wie sie kommen sollte..
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich vorsichtshalber einen Test machen sollte oder ich mir garkeine Sorgen machen brauch.!?

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Da es auf diesem Gebiet sehr viele Mythen rund um den "Lusttropfen" gibt, kläre ich Dich in meiner Funktion als Rettungsdienstbeamter auf:

Deine Sorgen sind nach Anbetracht Deiner Schilderung durchaus grundlos.
Eine Schwangerschaft ist sehr, sehr unwahrscheinlich, da der sogenannte "Lusttropfen" keine Spermien enthält es sei denn, der "Lusttropfen" ist kurz vor der Ejakulation freigesetzt worden.

Du hast mir beschrieben, dass Dein Freund erst später zum Orgasmus kam, daher ist diese Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.

Das ganze passierte vor eineinhalb Monaten und du hast wie gewohnt Deine Menstruation bekommen, daher ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.



Daher kannst du nun, völlig unbesorgt sein.
Bei Intimitäten möchte ich Dich allerdings sehr eindringlich bitten ein Verhütungsmittel zu benutzen !
Gerade bei jemanden mit dem du noch nicht intim warst ist es immer ratsam ein Kondom zu benutzen.



Alles Gute,
Robert