Problem von Nana - 17 Jahre

Ich habe mich in ihn verliebt.

Hallo :)
Ich habe an Helloween 2009 im Internet einen Jungen kennengelernt, der zwei Jahre älter ist als ich und 13km weit weg von mir wohnt. Wir wollten uns treffen, doch er hat eine sehr eifersüchtige Freundin, weshalb er sich nicht getraut hat. Wir haben daher weiterhin jeden Tag geschrieben und telefoniert, ab und zu ist er mit dem Auto an mir vorbeigefahren und er hat gewunken. Aber wir wurden uns immer wichtiger und haben uns Dinge anvertraut, die sonst kein anderer weiß. Er sagt auch oft, er kann mit mir über alles reden, mit seiner Freundin aber nicht. Er wurde mir ziemlich wichtig und wir wollten uns immer sehen, wegen seiner Freundin aber hatte er keinen Mut dazu. Heute (07.09.2011) war ich mit meinen Eltern in der Stadt und hab ihn auf der gegenüberliegenden Seite gesehen, ich bin zu ihm gegangen, er hat mich umarmt, wir haben geredet, leider nur sehr kurz. Danach hat er mir eine SMS geschrieben "Du bist so hübsch". Abends bin ich dann zu ihm gefahren, er hat mich am Bahnhof abgeholt und wir sind zu einem See gefahren, haben uns unterhalten, es war echt wunderschön. Mein Herz pochte wie wild und es war Liebe auf dem ersten Blick, da es eben ist als würde ich ihn schon ewig auch persönlich kennen. Er hat mich heimgefahren, eine letzte Umarmung. Ich wollte gar nicht aussteigen, einfach den Moment genießen. Ich bin daheim online gegangen, kurze Zeit später war er auch online und er schrieb mir "Nenn mich anstrengend, feige oder was auch immer. Aber es war schön heute und ich hätte gerne mehr gewollt". Das mit seiner Freundin läuft einige Zeit auch nicht mehr so perfekt. Ich habe mich in ihn verliebt. Seine Nachricht als ich zu Hause war. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, da er mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Nana,
es sind sicher wunderschöne Gefühle die du im Moment durch lebst und auch die Zeit mit diesem Jungen scheint dir sehr zu gefallen. Nur solltest du nicht vergessen das er noch in einer Beziehung steckt. Mag es da auch nicht ganz so gut laufen aber sie sind dennoch zusammen. Wenn du dich mit diesem Jungen noch öfter triffst und merkst er empfindet auch etwas für dich, solltest du ihm offen ans Herz legen das er erst seine Beziehung beenden sollte zu der anderen bevor er etwas mit dir anfängt. Ich denke schon das du es auch nicht ganz so toll findest wenn du wüßtest er ist bei dir, ihr habt Spaß und danach geht er zu seiner Freundin. Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir führen möchte und dich auch so liebt wie du ihn, dann geht er darauf ein und schließt seine alte Beziehung ab mit der Wahrheit. Denn alles andere wäre sehr unfair dem Mädchen gegenüber die dann betrogen werden würde hinter ihrem Rücken und so etwas tut richtig weh. Bitte rede mal mit ihm wie es weiter gehen soll. Ich wünsch dir viel Glück.

Liebe Grüße
Stephanie