Problem von mona - 56 Jahre

Kein Orgasmus

bin 56 und kriege keinen orgasmus. bevor es soweit kommt block ich immer ab. habe mit meinem lebensgefährten gerne sex. macht riesigen spass. es tut nur weh zu sehen wie enttäuscht er danach ist. er sucht bei sich den fehler, aber ich weiss das er nichts dafür kann. soll ich zum frauenarzt oder zum psychiater um herrauszu finden woran das liegen kann. bitte helfen sie mir bin schon ziemlich verzweifelt

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Mona,
es ist verständlich, dass dieses Problem eure Beziehung belastet.
Letztenendes ist es wahrscheinlich der Druck den du entwickelt hast, welcher es verhindert, dass du dich fallen lassen kannst...

Wie war es denn in vorherigen Beziehungen?

Wenn du unsicher bist, solltest du auf jeden Fall deinen Frauenarzt zu Rate ziehen. Dieser kann zumindest ausschließen, dass es sich um ein körperliches Problem handelt. Natürlich könntest du auch einen Therapeuten in Anspruch nehmen. Vielleicht kann dieser dir helfen herauszufinden, wo das Problem liegt. Manchmal entsteht im Kopf eine Barriere. Das ist deine Seele, welche dir hilft, dich vor etwas zu schützen, was du nicht aufgearbeitet hast oder wovor du Angst hast. Und somit blockiert sie deinen Körper...

Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Vielleicht können schon ein paar kleine Anregungen von einem Facharzt dich in die richtige Richtung stupsen :) Wenn du dich alleine zu unsicher fühlst, kannst du deinen Partner ja zur Unterstützung mitnehmen. Vielleicht nehmen ihm die Gespräche mit einem Therapeuten auch die Angst, dass es an ihm liegen könnte.

Viel Mut und alles Gute!
Larissa