Problem von Alex - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/262537/Schwanger-mit-15.html

Liebe Nica,
ich weiß genau, wie du dich fühlst! ich war vor knapp einem Jahr auch aufeinmal schwanger. Ich weiß, dass man am Anfang ziemlich hilflos ist und es einem einfach alles zu viel vorkommt. Aber treff jetzt bloß keine unüberlegten Entscheidungen, denn das ist das schlechteste, was du tun kannst. ich ahbe mich auch lange zeit beraten lassen, unter anderem hier. Ich habe aber auch mit einer Psychologin gesprochen, was mir sehr weiter geholfen hat. Ich habe mich letztenendes für meine Tocher entschieden und bin auch heute noch sehr glücklich über diesen Entschluss. Was ich nur sagen möchte ist: Lass dich auf keinen Fall von niemanden beeinflussen, denn das Schlimmste was passieren kann, ist dass du es hinterher bereust und manche Entscheidungen sind unwiderruflich also denk bitte genau darüber nach. Falls du dich für das Kind entscheidest, kann ich dir sagen, dass es nichts Schöneres gibt. Andererseits könnte ich aber auch verstehen, wenn du dich dagegen entscheidest, weil es nicht leicht ist in meinem/unseren Alter ein Kind großzuziehen, das bedarf auf jeden Fall Unterstützung. Ich kann mich nur glücklich schätzen, weil ich noch immer glücklich bin mit meinem Freund und unserer kleinen Tochter. Meine Eltern unterstützen mich auch toll, weshalb ich die Schule beenden kann. Auch meine Freundinnen sind von meiner Tochter begeistert & verstehen, wenn ich mal keine Zeit habe. Also ein richtiges happy End, welchem aber schwere Zeiten vorraus gingen. ich wünsche dir das Beste und hoffe du triffst die richtige Entscheidung! Lass dich dabei nicht von deinem Umfeld beeinflussen und lass dir nicht einreden, dass es unschaffbar sein, denn hierbei ist es wirklich so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Aber unterschätzen darfst du es auch nicht. ich weiß, dass meine Mail wahrscheinlich mehr verwirrt als geholfen hat, aber wenn du Lust hast, kannst du mich ja kontaktieren und ich kann versuchen dir weiter zu helfen :) Ganz liebe Grüße und viel Glück
Alex
P.S. Auch ganz viele liebe Grüße an das kummerkastenteam, die mir in einer schweren Zeit weiter geholfen haben. Ihr habt mir geholfen die richtige Entscheidung zu treffen!

Marie Anwort von Marie

Liebe Alex,

vielen Dank für dein Feedback! Ich werde es gleich an Nica weiterleiten.
Es ist auch sehr schön zu lesen, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast und dass wir dir helfen konnten.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Marie