Problem von Tim - 22 Jahre

Triffst sie sich heimlich mit ihrem Ex

Hi!

Es läuft seit 1-2 Monaten nicht wirklich gut zwischen mir und meiner Freundin. Wir werden kaum noch intim, küsse werden immer mehr zu plfichtaufgabe.
Ein Problem ist, dass ich anscheinend total in sie verliebt bin, aber sie anscheinend nicht die gleichen gefühle für mich empfindet. Bei einem gespräch mit ihr habe ich herausgehört, dass sie mich ur gern hat und viel zeit mit mir verbringt, aber eben nicht weiß ob sie mich liebt.
Und anscheinend hat sie noch immer kontakt zu ihren ex-freund. Ich vermute, dass sie sich gestern mit ihm getroffen hat (mein bauchgefühl sagt es mir und es hat meistens recht). Wenn sie bei ihm war, dann hat sie auch dort übernachtet.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich sie wenn sie wiederkommt am besten danach Fragen kann, ob sie sich mit ihren Ex getroffen hat oder nicht? Ich will nicht schlecht dastehen falls es wirklich nicht der Fall war, (aber ich bin mir zu 90% sicher). Wie kann ich mich darüber erkundigen, ohne dass ich noch mehr probleme verursache?

Vielen Dank!

Stephanie Anwort von Stephanie

Lieber Tim

wenn du etwas von deiner Freundin wissen möchtest dann solltest du sie einfach fragen auch wenn es schwer fällt. Ihr führt eine Beziehung in der man offen über alles reden sollte. Sag ihr wie du dich zur Zeit fühlst und was du über die Beziehung denkst, angst hast sie zu verlieren. Bitte sie auch ehrlich zu dir zu sein ob bei ihr die Gefühle nicht mehr für dich vorhanden sind und ob sie sich mit ihrem Ex trifft. Sicher könnte ihre Antwort auch verletztend sein aber so weißt du wenigstens woran du bist als wenn du schweigst und dich nicht traust. Ich hoffe von ganzem Herzen das eure Liebe eine Chance hat und das alles nur ein Missverständnis ist was ihren Exfreund betrifft. Klärt das gemeinsam, viel Glück dabei!

Liebe Grüße
Stephanie