Problem von Astrid - 17 Jahre

Ich versteh das alles nicht!

Hallo zusammen,
also es fing alles letztes Jahr an karneval an, da haben Patrick und ich uns kennen gelernt. Anschließend waren wir drei Monate zusammen und obwohl ich Hals über Kopf in ihn verliebt war, habe ich schluss gemacht. Und das bereue ich auch bis heute nicht. Denn das war damals so, das er nur Wochenends für mich Zeit hatte, und das hielt sich auch in Massen. Immer wenn seine Kumpels anriefen ließ er mich fallen und ging zu Ihnen. Das ging so einfach nicht mehr, deshalb hab ich schluss gemacht... dann waren wir 7 Monate getrennt, haben uns aber jedes Wochenende gesehen, (natürlich nicht durch zufall) ich habe das alles immer so eingefädelt das wir uns ZUFÄLLIG über den weg gelaufen sind, und hab dann so getahen als ob er mir egal wäre...dann war ich mit einem anderen zusammen (auch wenn das nicht richtig von mir war und ich dem jungen damit sehr weh getahen habe, muss ich gestehen das ich nur mit ihm zusammen war um Patrick eifersüchtig zu machen)...ich habe ihn dann immer mit genommen und vor patrick mit ihm rum geknutscht. Ich dachte das er so vielleicht spürt das ihm das weh tut anzusehen und ihm so klar wird das er mich liebt. Und es hat funktioniert... irgendwann sind wir dann zusammen gekommen und es hat 8 monate gehalten...
DAS WAR DIE VORGESCHICHTE -NICHTS WICHTIGES...
Schon nach kurzer Zeit habe ich fest gestellt das er sich zum positieven geändert hatte, er hat mich NIE WIEDER wegen Freunden versetzt...es war alles perfekt in diesen 8 Monaten. Er hat mir sogar einen Ring geschenkt und mir ein riesiges Liebesgeständnis gemacht, ...er hat seinen besten Freund aufgegeben, weil dieser nicht damit klar kam das Patrick ne feste Freundin hatte, naja er hat auf jeden Fall sehr viel dafür getahen das ich spüre das es ihm ernst ist. ...

Und dann vor 3 Wochen hat er bei mir übernachtet, morgens hat er mich zur arbeit gebracht...wir haben uns geküsst, gesagt das wir uns lieben und er hat gesagt er holt mich um 18 uhr ab. Ganz normal halt...und dann hatte ich früher schluss und wollte ihn erreichen, hat nicht funktioniert später kam ne sms von ihm das er mich nicht sehen könne, er braucht zeit zum nachdenken, aber er liebe mich...ich konnte das nicht verstehen und hab mir sorgen gemacht. Ich habe ihn ununterbrochen versucht zu erreichen, doch das half alles nichts... er hat dann nur geschrieben das er mehr vertrauen von mir braucht, sonst kann er nicht mehr mit mir zusammen sein. Und ich habe geantwortet das es für jedes problem eine lösung gibt und wir das schaffen, wenn er das noch will. und am nächsten morgen hat er schluss gemacht. er hat gescherieben, ich kann das nicht mehr. es ist vorbei auch wenn ich dich liebe.
die nächsten tage hatte ich noch hoffnung doch die war umsonst. das ist jetzt 3 wochen her ...ich habe ihn letzte woche angerufen und gebeten seine sachen abzuholen und meine mit zu bringen, er meinte er würde dann und dann kommen...kam aber nicht und das ist jetzt auch schon wieder ein paar tage her...er hat aber auch nicht mehr geschrieben...was hat das zu bedeuten, ich meine wenn er wirklich will das schluss ist dann würde er das doch so schnell wie möglich geregelt wissen? Oder???

Ich würde gerne eure meinung dazu hören.
Vielleicht wird das dann etwas klarer für mich!

BITTE HELFT MIR!!!...würde mich auch über tipps freuen.
LIEBE GRÜ?E ASTRID

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Astrid!

Du hast sehr darum gekämpft, ihn zurück zu bekommen. Und er ist für Dich zu dem Menschen geworden, den Du an Deiner Seite haben wolltest. Aber war das wirklich er?

Er hat eine Menge für Dich aufgegeben u.a. seinen besten Kumpel. Du hast es als Liebesbeweis gesehen - war es vielleicht auch. Aber hast du mal überlegt, dass beste Kumpel im Leben auch fehlen können?

So groß die Liebe auch ist, man kann sich nicht umkrempeln, ein anderer Mensch werden. Nicht auf Dauer. Er hat vielleicht einfach das Gefühl, sich selbst verloren zu haben. Er hat sich nach Deinen Vorstellungen von einer Beziehung gerichtet, sich geändert und irgendwann hat ihm wohl etwas gefehlt. Seine Freiheit, seine Freunde, das mit Kumpels abhängen.

Ganz oft ist es so, dass sich die Gefühle sozusagen noch einmal aufbäumen. Man will die Beziehung nicht aufgeben, also holt man alles aus sich heraus, sagt, wie sehr man liebt. Nicht nur dem anderen, sondern auch sich selbst. Die Erkenntnis, dass es nicht mehr reichen kann, kommt erst danach.

Alles Gute!