Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann die Periode ausbleiben oder sich verschieben?

Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen wie weit sich die Periode verschieben kann?
Meine Freundin ist jetzt 2 Tage drüber.

Dazu muss ich jedoch sagen dass sie in letzter Zeit oft im Stress stand, vor 3 oder 4 Wochen die Pille einmal erbrochen hatte (dabei gab es schon eine kleine Blutung), dann war sie vor 2,5 Wochen krank und am Samstag stand sie schwer unter Schock.
Wir hatten dass letzte Mal vor 1,5 Wochen Sex.

Kann sich die Periode unter diesen Umständen verschieben oder gar ausbleiben?

Grüße.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

durch Stress, Krankheit, Medikamente und vergessen der Pille kann es schon mal passieren das die Periode ausbleibt oder sich verschiebt deswegen sollte zumindest Stress oder das vergessen der Pille kein Dauerzustand sein. Solange deine Freundin keine Schmerzen hat sollte sie Ruhe bewahren oder einfach um sicher zu gehen einen Termin beim Frauenarzt machen. Bitte aber daran denken beim vergessen der Pille, bei Durchfall, Erbrechen oder Einnahme von Medikamenten mit Kondom zu verhüten da der Schutz nicht mehr richtig vorhanden ist.

Alles Gute
Stephanie