Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Tage kommen nicht wieder

Hi
Ich hab das Problem, das ich einmal meine Tage bisher hatte, das sie jetzt aber schon sez drei Monaten weggeblieben sind. Ist das schlimm und woher kommt das?

Danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe mal davon aus, dass man eine Schwangerschaft ganz und gar ausschließen kann, oder?

Gerade in der Anfangszeit ist der Zyklus noch sehr unregelmäßig; der Körper muss sich erst einspielen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man auf die zweite Periode relativ lang warten muss. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du einen Termin bei einem Frauenarzt machen und Dich durchchecken lassen. Ich persönlich aber halte es nach drei Monaten noch nicht für unbedingt nötig, wenn Du sonst beschwerdefrei bist.

Alles Gute!