Problem von Julian - 16 Jahre

Anschreiben?

Ich habe ein wunderschönes und in meinen Augen nettes Mädchen kennen gelernt, nun hab ich alles dafür gegeben ihren Facebook namen raus zu finden.
Nun hab ich sie gefunden hab sie angeschrieben aber es kam nichts zurück. Ich habe halt geschrieben, da sie ja am 30.08 B-Day hatte: Alles gute nachträglich...
Aber ich habe auch noch keine Antwort. So im real life haben wir noch nicht geredet, nur ab und zu mal Augenkontakt.
Was soll ich machen? Ich würde sie so gerne kennen lernen.

Danke Schonmal

Marie Anwort von Marie

Lieber Julian,

ich denke, das Beste wäre, wenn du sie mal persönlich ansprichst.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber du könntest sie ja z.B. das nächste Mal, wenn ihr euch seht, einfach mal anlächeln und Hallo sagen. Dann siehst du ja, wie sie reagiert. Wenn du das ein paar Mal machst und sie immer eher abweisend reagiert, hat sie wahrscheinlich kein Interesse. Wenn sie aber positiv reagiert, kannst du einen Schritt weitergehen und sie ansprechen - das Thema, das du zum Einstieg wählst, ist dabei relativ egal. Wichtig ist, dass du ihr Fragen stellst (damit zeigst du Interesse und gibst ihr die Gelegenheit, über sich zu reden - die meisten Menschen mögen das) und viel lächelst (wirkt sympathisch). Versuche Fragen zu stellen, die sie nicht nur mit einem knappen "Ja" oder "Nein" beantworten kann - so erhältst du mehr Informationen, an die du im weiteren Gesprächsverlauf anknüpfen kannst.
Leider schreibst du nicht, in welche Situationen ihr euch begegnet - aber es gibt fast immer etwas in der Situation, worüber man reden kann. Das kannst du als Einstieg verwenden.
Falls ihr auf dieselbe Schule geht, könntest du sie fragen, in welche Klasse sie geht, was sie heute als erstes Fach hat (wenn ihr euch früh morgens seht), was sie von dem Lehrer in diesem Fach hält usw.
Wenn ihr nicht auf dieselbe Schule geht, könntest du sie fragen, ob sie noch zur Schule geht und wenn ja, auf welche, etc.
Wenn ihr euch ein paar Mal miteinander unterhalten habt, könntest du sie fragen, ob sie mal mit dir einen Kaffee trinken gehen will o.ä. So kannst du sie besser kennen lernen und schauen, ob du sie immer noch nett findest und ob sich mehr daraus entwickelt.

Wenn du magst, kannst du dir auch unsere Soforthilfe dazu durchlesen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut!

Liebe Grüße,
Marie