Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin noch Eifersüchtig obwohl wir getrennt sind

Ich habe ein grosses und kompliziertes Problem. Um die momentane Situation zu erklären muss ich weit ausholen und von Anfang an beginnen.

Angefangen hat's damit das ich einen Jungen (weiss gar nicht ob ich ihn als Junge bezeichnen kann wenn er schon 23 ist) kennengelernt habe. Dies war im diesen Jahr im Januar, den ich zufälligerweise durch Freunde kennengelernt habe als ich meine Tasche geklaut wurde und er und meine Freunde mir halfen aufs Polizeirevier zu gehen. Somit habe ich die Handynummer von ihm bekommen.

Das Unheil fing an.
Nach diesem ersten Treffen, sah ich in zwei/drei mal auch zufällig als ich mit meinen Freunden mich traff. Er war irgendwie immer da. Nach einem Konzert kam ich und meine beste Freundin auf die dumme Idee ihn in der Stadt zu suchen. Wir wussten das er in der Stadt wohnt. Ich wusste von Anfang an das er ein Typ ist der mit jeder, JEDER Frau flirtet und rummacht. Er ist berüchtigt für dies. Ihn kennen unheimlich viele Menschen und vor allem Frauen, doch das grosse Problem ist : Nach dem er mit einer Frau was hatte verhält er sich weiterhin normal und freundlich gegenüber ihr. Er ignoriert sie nicht und schreibt immer zurück.

Wie gesagt nach diesem Konzertbesuch habe ich ihn das erste mal alleine getroffen. Ich besuchte ihn mehrmals zu Hause, doch habe ich immer abgeblockt als er mir näher kam. Wir haben uns immer nur geküsst, mehr nicht. Bis es das dan zum einem einzigen mal im Frühling passiert ist. Ich habe mich verliebt, doch hatte ich Angst etwas ernstes mit ihm anzufangen. Das Rumgetuschel der Anderen wollte ich nicht. Es wird immer belächelt wenn man mit im zusammen kam. Die Beziehungen hielten nie lange.

Wie es so kam, kam ein anderer Junge den ich mochte und wieder ein anderer und wieder ein anderer...
Der Kontakt wurde seltener, doch immer wenn ich ihn zufällig wieder mal sah wenn ich mit meinen Freunden zusammen war, lag immer etwas in der Luft zwischen uns. Er brachte mich immer zum Schmunzeln und ich wusste nicht wieso.

Diesen Sommer habe ich ihn nach einer grossen Party wieder mal richtig gesehen. Wir (ich und meine Freunde) gingen zu ihm nach der Party nach Hause. (er wohnte in einer WG) Während die anderen im Wohnzimmer weiter Party machten, legte ich mich auf das Gästesofa im anderen Zimmer hin.

Er hat mich aufgesucht und legte sich neben mir. Er sagte mir das er mich mag.
Am nächsten Tag wo ich ging, gab er mir seit langem wieder einen Kuss und die nächsten 6 Tage sah ich ihn jeden Tag.

2 Tage später nach dieser Party sah ich ihn wieder und wir redeten endlos lang. Wie es so rauskam merkten wir das wir uns echt mögen, richtig lieb haben und wagten es einfach.

Nach dem 3.Tag merkte ich das es nicht das richtige ist. Ich bemerkte das es irgendwie falsch war. Es ging viel zu schnell.

Ich war nicht gross enttäuscht als er nach einer Woche schluss gemacht hat. Wir haben uns weiterhin regelmässig getroffen und der Körperkontakt blieb.

Nun ist es so das er sich in eine sehr liebe und nette Kollegin von mir verliebt hat. Und ich bin immer noch in ihn verliebt. Ich habe ihm das auch gesagt. (per sms) Es macht mich immer wieder einfersüchtig wenn wir unterwegs mit unserer Clique sind und er mit anderen Frauen flirtet.

Er weiss das ich in ihn verliebt bin und einfersüchtig werde.
Aber was er davon haltet habe ich kein Schimmer.
Ich will ihn auch nicht gross auf den Geist gehen da er andere Probleme momentan hat und in meine Kollegin verliebt ist.

Nur ist unser Kontakt immer schwächer geworden, bzw. er meldet sich nicht mehr und der Kontakt geht immer von mir aus.
Er schreibt auch immer kurz und rarr.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich sehe nur noch ihn. Gestern dachte ich sogar das ich schwanger wäre. Vielleicht habe ich mir das auch nur gewünscht, da ich mit ihm als letztes Geschlechtsverkehr hatte. Ich bin auch nicht an andere Männer interessiert.

Was soll ich nur tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

Eifersucht ist kein schönes Gefühl dennoch plagt es viele von uns, auch wenn man schon gar nicht mehr zusammen ist. Es ist einfach dieses Gefühl das geliebte an eine andere zu verlieren obwohl man hätte selbst glücklich miteinander sein können wenn es nicht gescheitert wäre. Dieses Gefühl vergeht mit der Zeit wenn du lernst damit umzugehen. Ihr seit nicht mehr zusammen und er kann sich die nächste nehmen was ich sehr schade finde da es sich für mich so liest als ob er Frauen nur fürs Bett sucht. Vielleicht solltest du etwas Abstand von deiner Clique gewinnen und nur für dich selbst da sein ohne ständig mit anzusehen wie er mit anderen flirtet vor deinen Augen. Was wolltest du schon immer mal machen? Hast du ein Hobby was du wieder aufleben lassen könntest? Finde dein Lächeln wieder und lass den Typen, ihr habt eure eigene Geschichte zusammen und sie ist beendet auch wenn’s noch weh tut. Glaub mir das es auch bald wieder jemand tolles in deinem Leben gibt der dich auch wirklich liebt, schließ mit der Vergangenheit ab und lebe wieder dein Leben und plane deine Zukunft.

Alles Liebe
Stephanie