Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst davor schwul zu sein.

Hallo,

habe ein problem was mich sehr stört.
Und zwar habe ich immerwieder diese angst davor schwul zu sein, ich weiß nicht wieso ich mir jetzt so starcke gedanken darüber mache.
Am besten ich erzähle das mal ausführlich.
Ich hatte fast immer Heterosexuelle gedanken, bis ich das andere geschlecht interessant fand, dazu führte das ich das mal ausprobiert habe, hatte mal mit ein anderen kerl oralsex, was ich nicht unbediengt schlimm fand, aber auch nicht besonders, hatten uns gegeseiten mastubiert, aber als ich versuchste den analsex zu versuchen, törnte mich das auf der stelle ab, hatte keine interesse daran und fand es wiederlich, auch andersrum war der selbe fall, seid dem habe ich das gelassen, und mich auf frauen konzetriert, das ging für eine ganze weile gut, und nun blagen mich die gedanken, es ist auch wegen Shemales was mir sorgen bereitet, an machen situation finde ich das total erregend, an machen tagen das komlette gegenteil.
Ich wahr 2 Jahre singel hatte keine freundin bekommen, in diese 2 jahre war das mit den shemales, das bis heute immernoch ist, zwar nicht so starck, wie früher aber immernoch.
Als ich wieder nen freundin bekamm, und versocht haben sex zu haben funtinierten sie nicht.
erst nach den 3then versuch funtionierte das auf anhieb, und bis dahin weiterhin auch, war meine freindin bei mir in der nähe, hatte ich diese gedanken nicht, war ich in gesselschaft, sowie bei freuen oder männer, hatte ich diese gedanken auch nicht, ich war ganz normal, selbt wen ich kerle sehen die mal garnicht übel aussiet, denke ich nicht sofort daran mit den ins bett zu steigen, ich denke eher, das es ein ganz normaler typ ist.
Ich war früher sehr oft aleine,erst später hatte ich freunde gefunden mit den ich gern was unternehme, aber seidem ich in einen stadt geszogen bin da wo nix los war und wieder ständi aleine war, begannen diese gedanken. ich war auch bislang nur in Frauen verliebt, in einen mann war ich das noch nie, ich habe auch kein verlangen mit ein Mann wieder wieder was auszubrobieren.
Kann das sein das die einsamkeit mir so ein schweren schlag gegeben hat das es mich zu solche gedanken treibt?

Marina Anwort von Marina

Hallo Lieber Unbekannte,

du bist mit deiner Situation nicht alleine, es gibt viele junge Männer (und auch Frauen), die eine Art Selbstfindungsphase durchlaufen, wobei sich häufig homosexuelle Gedanken oder Gefühle äußern. Einen wirklich guten Tipp um das zu umgehen gibt es nicht, das Einzige, dass ich dir raten kann ist: Lass es einfach zu, jeder Versuch etwas zu unterdrücken würde nur noch mehr Stress hervorrufen.
Du hast geschrieben, du hast sogar schon mal versucht mit einem Mann zu schlafen, bzw. ihr habt euch gegenseitig befriedigt und es war zuerst nicht mal so schlimm. Wenn du aber nicht mehr willst ist das nicht weiter tragisch, du willst es nicht, weil es dich nicht erregt, du brauchst dir deshalb auch keine Gedanken machen, warum das nun so ist und ob du etwas dagegen unternehmen musst, es ist einfach so und vielleicht wird es irgendwann einmal so sein, dass du es erregend findest oder dir gar nicht mehr vorstellen kannst, mit einem Mann irgendeine sexuelle Verbindung einzugehen.
Es besteht auch die Möglichkeit der Bisexualität, es kann sein, dass du einfach auf beide Geschlechter stehst, was bei Männern auch vorkommen kann =) einige meiner Freunde sind bisexuell, weil es für sie unter jedem Geschlecht attraktive Personen gibt.
Zu der Situation mit deiner Freundin damals, es gibt eine relativ einfache Erklärung dafür, dass du drei Versuche gebraucht hast. Mach dir nicht so viel Stress, denk dabei nicht darüber nach, ob du das nun besser findest als mit einem Mann oder was passiert, wenn du nicht kannst. Das setzt dich viel zu sehr unter Stress und Sex soll doch etwas Schönes und Entspannendes sein.
Zu deiner Frage, wenn man einsam ist, hat man viel Zeit über alles Mögliche nachzudenken, eben auch über Themen, die einen sehr beschäftigen. Es kann sein, dass es nur eine Phase bei dir war, ich kann es dir nicht sagen. Entspann dich einfach und sieh was passiert. =)

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir alles Gute, denk nicht zu viel darüber nach, ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber lass dich davon nicht so einnehmen okay?
Marina