Problem von Anonym - 15 Jahre

wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe?

Hallo Liebes Kummerkasten Team,
Eure Seite ist echt toll! Danke schon mal für die Antwort.
Also es ist so. Ich bin total in einen Jungen aus meiner Stufe verliebt, ich kenne ihn auch schon sehr lange ich glaube sogar, dass ich in liebe. Ich muss den ganzen Tag an ihn denken, kann manchmal nicht schlafen weil er immer in meinem Kopf ist und das schon seit 2 Monaten. Vor 3 Monaten ungefähr war ich auf einer Party auf der er auch war, wir haben geredet und irgendwann hat er mich in den Arm genommen und in eine etwas dunklere Ecke gezogen. Wir haben so ein bisschen 'gekuschelt' und ich fand es auch total schön. Dann fing er an mich im Gesicht zu küssen und schließlich wollte er mich auf den Mund küssen aber ich war mir über meine Gefühle nicht so richtig bewusst also habe ich mich weggedreht und bin weggegangen. Ich wollte danach zu ihm zurück aber dann hat er mich völlig ignoriert. In der Schule war das dann natürlich das große Thema, dass ich ihm einen Korb gegeben hab. Ich hab das einfach alles überhört. Aber ich bereue es so sehr, denn jetzt weiß ich, dass ich ihn liebe und ich möchte so gern mit ihm zusammen sein. In der Schule schaue ich ihm auch immer in die Augen, lächel ihn an, wir reden und lachen miteinander und es ist einfach wunderschön bei ihm zu sein. Aber ich möchte mehr, ich möchte eine Beziehung mit ihm führen. Aber wie soll ich ihm das klar machen? Also so wie er sich mir gegenüber verhält glaube ich schon, dass er auch etwas für mich empfindet aber ich bin mir nicht sicher. Was soll ich denn bloß tun? Es tut so weh, wenn er nicht in meiner Nähe ist!
Danke für die Antwort
Anonymus

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Anonym,

vielen Dank für dein Lob.

Tja, was sollst du tun? Wenn es ein allgemeines Rezept geben würde, hätte ich mir damit glaube ich, den Nobelpreis verdient :).

Ich finde, du solltest einfach mal mit dem Jungen offen und ehrlich über euer Verhältnis sprechen. Sprich deine Gefühle an. Erzähle ihm, dass du damals nicht in der Lage warst, deine Gefühle für ihn richtig auszudrücken. Erzähle ihm, dass du dir noch nicht sicher warst, aber du über die Zeit gemerkt hast, was du für ihn empfindest.

Trau' dich und suche das Gespräch.

Rechne aber auch damit, dass sich die Gefühle seinerseits geändert haben können.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute!
BettinaB