Problem von Anonym - 13 Jahre

beide in den gleichen verliebt !

hei,
ich (13) und meine Freundin sind schon sehr lange gut mit einander befreundet (13) und sie hat mir letztens gestanden dass sie in einen totalen Mädchen Schwarm (14) aus unserer Klasse verliebt ist nur dass doofe ist dass ich auch in ihn verliebt bin. Sie weiß jetzt auch dass ich in ihn verliebt bin und darauf sagte sie:,, du kannst ihn haben!" Aber ich weiß ja ganz genau das dass nur gespielt war und sie trotzdem noch in ihn verliebt ist ! Also wäre es doof ihr in "wegzuschnappen".
Der Mädchen Schwarm aus meine Klasse lächelt mich an, redet mit mir und hat mich letztens gefragt ob ich mit ihm eis essen gehen möchte, aber ich habe abgesagt wegen meiner freundin !
was soll ich nur tun ich liebe ihn doch ich möchte ja auch nicht meine beste freundin verlieren!

Marv Anwort von Marv

Hallo, liebe Unbekannte!

Zuerst einmal möchte ich dir ein Lob aussprechen. Dass du dich um die Gefühle deiner Freundin sorgst, ist eine tolle Sache. So etwas gibt es nicht sehr oft, denn wenn es um die Liebe geht und das Herz verrückt spielt, bleibt die Vernunft oftmals auf der Strecke.

Du solltest noch einmal mit deiner Freundin darüber reden, wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, mit dem Jungen eine Beziehung eingehen zu wollen. Lass sie wissen, dass eure Freundschaft dir so wichtig ist, dass du schon eine Einladung ausgeschlagen hast. Aber gleichzeitig könnt ihr euch ja auch ernsthaft darüber unterhalten, was denn nun wäre, wenn eine von euch beiden mit dem Schwarm zusammenkommen sollte. Die Situation, wie sie im Moment ist, ist ja für euch beide eher blöd. Am Ende musst du selbst entscheiden, was du machen möchtest. Aber ein Gespräch mit deiner Freundin wird dir bei deiner Entscheidung bestimmt helfen. Hör auf dein Herz.

Ganz viele Grüße
Marv