Problem von Florian - 16 Jahre

Ist meine Freundin schwanger?

hallo liebes KuKa-Team.
ich/wir haben ein problem. ich hatte mit meiner 15 jährigen freundin vor 1 woche sex. sie sollte nach 1-2 tage später ihre tage bekommen. nun ist sie schon seit 4 tagen drüber.
wir haben auch verhütet und als wir fertig waren,hab ich auch nachgeguckt und das kondom ist nicht geplatzt und auch nicht verutscht. es war eben so wie immer.
es spricht auch viel gegen die schwangerschaft,da sie seit ca 2 wochen nur noch stress mit schule,eltern und bewerbungen hat.
sollten wir ein schwangerschaftstest machen oder können wir beruhigt sein?

LG Florian

Marie Anwort von Marie

Lieber Florian,

es gibt zahlreiche Gründe, warum sich die Tage verschieben - wenn es keine Verhütungspanne gab und auch sonst kein Sperma (z.B. durch die Hände) in die Nähe ihrer Scheide gelangt ist, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
Wenn ihr sichergehen wollt, wäre aber ein Schwangerschaftstest (oder ein Besuch beim Frauenarzt) ratsam - Schwangerschaftstests gibt es z.B. in Apotheken und Drogerien günstig zu kaufen.

Liebe Grüße,
Marie