Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich möchte mich für damals entschuldigen

Hallo.
Ich hatte mit 15/16 meine erste große Liebe ABER ich war damals noch ein Rotzlöffel,hatte viele Flausen im Kopf und war meiner damaligen Partnerin gegenüber ein ganz schönes ....
Sie hat die Beziehung beendet und war anschließend, so ziemlich am gleichen Tag, mit einem Anderen zusammen, den sie aus der Tanzschule kannte.
Wir haben uns heftig gezofft und ich habe ihren Neuen zum Schluss verhauen.
Ungefähr ein halbes Jahr später merkte ich langsam was ich für ein Idiot war.Mit meinem Schulwechsel hab ich mich und meine Noten sehr zum besseren geändert.
Immer wenn ich sie jetzt auf der Straße treffe mach ich mir sehr viele Gedanken über das was früher war und würde die Zeit am liebsten zurückdrehen, da könnte man heulen.Das ist aber noch nicht alles, ich habe sie bisher nur selten getroffen und bin daher auch nur selten in der Vergangenheit versunken.
Zur Zeit arbeitet sie aber im gleichen Betrieb wie ich , d.h. ich sehe sie jeden Tag und wenn ich ihr über den Weg laufe traue ich mir kein Wort zu sagen.
Das tut mir alles so leid, und das würde ich ihr gern erzählen aber ich weiß nicht wie und wie sie darauf reagieren würde.
Ich weiß nicht ob es ihr ähnlich geht oder ob es ihr egal ist.
An einem Neuanfang bin ich nicht interessiert aber ich hätte sie gern als guten freund zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal ein Lob, dass Du Dich gefangen hast und jetzt auf der 'richtigen Schiene' fährst.

Ich kann nachvollziehen, dass Dich das alles noch bedrückt. Zurückblickend zu sehen, wie man sich verhalten hat, wie man verletzt hat ist nicht unbedingt angenehm.

Sprich sie einfach an. Sag ihr, dass es Dir leid tut. Das reicht schon vollkommen aus.

Letztes Jahr hat mich ein Ex (nach 5 Jahren) angerufen. Ich bin schier aus allen Wolken gefallen. Er wollte sich auch entschuldigen, weil er mir mehr weh getan hatte als nötig. Auch ihm spukte das über Jahre im Kopf herum; auch er hatte diese Vorwürfe an sich selbst gerichtet. Mir tat es gut zu hören, dass er inzwischen einsichtig ist und dass ich ihm nicht so egal war, wie es damals bei mir ankam. Auch bei uns war an einen Neuanfang nicht zu denken. Es ging nur um den reinen Tisch.

Alles Gute!