Problem von Anonym - 16 Jahre

eltern von freundin drohen mit polizei

hallo

Also ich hab wirklich ein riesiges problem
Also ich hab ne freundin ( sie ist 12 und ich bin 16 ) wir verstehen uns ziemlich gut und können über alles reden ( und nein ich hatte nicht vor mit ihr sex zu haben ) naja alles schön und gut , wären da nicht ihre eltern , die damit nicht einverstanden sind sie drohen mir sogar das sie die polizei anrufen wenn ich weiterhin mit ihr sms schreibe
Ich bin doch kein vergewaltiger oder schwerverbrecher :-(
Naja meine frage , was kann ich da machen das mich ihre eltern respektieren und wenn sie die polizei anrufen würden , was bekomme ich dann für eine strafe ( geldstrafe , haft , landesgericht ) :(
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Katharina Anwort von Katharina

Hallo!
Vorausgesetzt du hast keine sexuellen Absichten, dürfte eure Beziehung eigentlich nicht verboten sein. Die rechtlichen Grundlage verhält sich nämlich so, dass es ein Schutzalter bis 14 gibt. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern grundsätzlich verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Das kannst du auch nachlesen unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Deutschland
Die Eltern deiner Freundin kann ich allerdings auch gut verstehen. Sie machen sich einfach Sorgen um ihre Tochter, da euer Alters – und damit Entwicklungsunterschied doch recht groß ist. Sie versuchen auch nur ihre Tochter zu schützen. Vielleicht solltest du das Gespräch mit ihnen suchen und ihnen erklären, wie sich eure Beziehung verhält. Wenn sie allerdings darauf bestehen, dass ihr euch nicht mehr trefft, wirst du das wohl akzeptieren müssen.
Alles Gute!