Problem von Mädchen - 19 Jahre

Feedback zu "Mein Kampf"

Feedback zu folgendem Beitrag:

http://mein-kummerkasten.de/264625/Mein-Kampf.html

Hallo lieber Mehmet,

mit Neugier habe ich deinen kompletten Beitrag gelesen und fand deine bisherige Lebensgeschichte traurig und zugleich auch schön(aber dazu später).
Es tut mir jedenfalls vom Herzen Leid, dass du so viel Schlimmes in deinem Leben erleben musstest.

Aber es ich wirklich wichtig in deinem Leben nach vorne zu schauen.
Du bist erst 21 Jahre jung und hast noch dein gesamtes Leben vor dir.
All das, was du bis jetzt erlebt hast, sollte man nicht vergessen oder verdrängen, aber es sollte nicht gegenwärtig dein jetziges Leben beeinflussen.

Wie du bereits sagtest, sind sehr viele Menschen grausam. Das kann ich nur bestätigen.
Aber du musst auch das Gute im Menschen sehen. Denn auch wenn es sehr schwer zu finden ist, gibt es das.
Ich kann verstehen, dass es in deinem Leben nicht viel zu lachen gab und du nicht oft fröhlich bist.
Aber Glück ist auch die Banalitäten und Kleinigkeiten im Leben zu akzeptieren und zu lieben, denn auch diese "Kleinigkeiten" können einen Menschen glücklich machen.

Freut es dich denn nicht, wenn die Kassiererin im Supermarkt dich freundlich anlächelt und dich freundlich begrüßt? Auch sie ist ein Mensch und sorgt mit dieser kleinen Geste, dass du für einen kurzen Augenblick lächelst.
Freut es dich denn nicht, wenn die Sonne strahlt und es gutes Wetter ist?
Oder freut es dich denn nicht, wenn du einfach gute Musik hörst?

Auch diese Banalitäten im Leben können einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Natürlich ersetzen sie nicht das "Lebensglück", aber sie helfen dir.

Zum Thema "Glück" kann ich dir wirklich nur die Bücher von Francois Lelord empfehlen:

Am besten ist "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück":

http://www.amazon.de/hector-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&rh=n%3A186606%2Ck%3AHector&page=1


Und nun zum Punkt, wieso ich deine Lebensgeschichte in einer Hinsicht schön fand:

"Ich war äußerlich ein lieber Mensch, ohne Gewalt, ohne hass, ich war immer hilfsbereit...Ich habe mich immer um andere gekümmert, mir sofort Sorgen gemacht und gefragt ob alles in Ordnung sein."

Diese Seite von dir, Mehmet, erfreut mich sehr.
Denn du bist kein Monster, wie du es beschreibst, denn in dir steckt so viel positive Energie und Kraft. Die Menschen sind schrecklich, aber DU bist nicht wie sie. Du bist anders und kannst stolz darauf sein.
DU hilfst den Schwächeren und kümmerst dich um die anderen.
Das ist so etwas Schönes und sollte auch honoriert werden.

Wie wäre es denn, wenn du diese Seite von dir mehr ausschöpfst?
Auch Marie hat in Ihrer Antwort erwähnt, dass du dich ja ehrenamtlich nützlich machen könntest.
Zeige dieser Menschheit, dass es auch anders geht.
Es gibt auf der Welt und auch in Deutschland so viele alte, kranke Menschen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
Sie könnten deine Hilfe wirklich gebrauchen.

Mir fällt dazu nur "Zirkutopia" ein:
http://www.zirkutopia.de/

Da könntest du dich z.B.engagieren und allen etwas von deiner postiven Energie abgeben. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in deinem Wohnort gibt es bestimmt auch andere ehrenamtliche Vereine.
Du kannst dich im Internet informieren und dort einfach einmal anrufen.

Vielleicht ist es nichts für dich, aber du kannst es ruhig ausprobieren. Es schadet ja niemanden.

Wenn schon die anderen Menschen schlecht sind, dann kannst du doch wenigstens die Welt durch diese kleinen Schritte verbessern.

Ist das denn nicht ein Schritt in die, von dir geforderte, gerechte Welt?

Du hast also einen Freund, wie du es im folgendem beschreibst:

"Wohl bemerkt, ich machte einen Freund in all den Jahren, ich glaube er war und ist ein Freund, wir haben nie zusammen was gemacht, wir sind eher Kollegen(was sind Kollegen?), er ist das einzige, was nah genug ist um als Freund zu bezeichnen."

Warum bietest du ihm nicht an euch einmal außerhalb der Arbeit zu treffen. Ihr könnt doch einfach einmal ins Kino, einen Kaffee trinken gehen oder einfach zusammen Fußball gucken.

Du hast jetzt eine Freundschaft. Es ist auch wichtig, dass man Freundschaften pflegt und immer in Kontakt mit seinen Freunden bleibt.

Vielleicht wird es dir schwer fallen ihn zu fragen, ob ihr auch einmal trifft, aber versuche es doch einfach einmal.

Um deinen Hass, deine Gewalt und deine Aggressionen herauszulassen, könntest du zum Beispiel ins Fitnessstudio oder Boxen gehen.
Sport ist Mord (Haha :-D), aber es tut Körper und Seele gut.


Lieber Mehmet, ich hoffe wirklich, dass ich dir durch dieses Feedback etwas Mut zu sprechen konnte.
Du kannst dein Leben selber in die Hand nehmen und es ins positive Licht rücken.
Du bestimmt, was Sache ist, nicht die Anderen.

Wenn du die Welt verändern willst und eine gerechte und bessere Welt willst, dann musst du mit der Person im Spiegel anfangen.
Denn manchmal steht man sich selber im Weg und ist selber die größte Grenze.

Mehmet, ich bin mir sicher, dass du es schaffst, dein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück, Liebe und Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüße vom Mädchen ;-)



Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für dein Feedback!

Du schreibst gut - hättest du vielleicht Lust, dich bei uns zu bewerben? Wir würden uns freuen! :-)

Liebe Grüße,
Marie