Problem von Sandra - 21 Jahre

Danke!!

Hiermit möchte ich mich vorallem bei Dana bedanken. DANKE LIEBE DANA! Du glaubst nicht wie gut das tut, darüber reden zu können ohne irgendwelche abfällgen Bemerkungen zu kriegen. Ich habe es außer hier noch nie jemanden erzählen können nicht einmal meiner besten Freundin.. Denn es kam mir ja selbst von Anfang an nicht richtig vor.. Natürlich war ich mir auch dessen bewußt, das er niemals ein vollwertiger Partner werden kann und ich habe seit dem allerletzten "schwäche Moment" es auch nie mehr so weit kommen lassen sondern war echt strikt dagegen.. Aber ja wie Du bereits sagtest, es war wohl einfach nur eine verwirrende und vorallem eine neue Situation.. Und ja Du hast auch Recht, was das andere betrifft naja, zumindest halb.. Ich sehne mich nach einem Partner der mir All die Zuneigung schenkt und mich begehrt... Aber irgendwie bin ich eher der "Kumpel" für Jungs.. Und wenn nicht, bekomme ich gleich kalte Füße und werde ziemlich abweisend... Gut.. War auch nie mein Traumboy dabei... Und ich meine das nicht vom Aussehen her.. Wie soll ich sagen.. Es verlieben sich selten Jungs in Mich da ich sehr schüchtern bin und somit als Mauerblümchen abgestempelt werde.. Aber wenn sich Jungs mal in mich verlieben dann sind die noch viel schüchterner und unsicherer als ich.. Naja, ich brauch aber jemanden der mich auffängt und nicht mit seinen eigenen Problemen zuheult... Klar höre ich gern zu.. Aber man will doch auch mal sich fallen lassen können ohne ständig für jemanden den Kummerkasten zu spielen, oder?? DANKE NOCHMALS!

Dana Anwort von Dana

Liebe Sandra,

schön, dass ich dir weiterhelfen konnte! Ich war mir sicher, dass du selbst merkst, dass es so einfach nicht weitergehen kann und bin froh, dass ich mich in dir nicht getäuscht habe.

Die Sehnsucht nach einem Partner, der einem all das Ersehnte gibt, kann sehr groß, ja übermächtig werden und dann manche Handlungen bestimmen. Dass du immer als "Kumpel" gehandhabt wirst, liegt sicher auch daran, DASS du eben viel zuhörst und man dich eher als "psychologischen Mülleimer" nutzt. Definiere dich nicht über andere, definiere dich über dich selbst. Ein wenig gesunder Egoismus gehört da auch dazu.

Vielleicht gehst du mit deinen Freunden mal zu einem Beautytermin und lässt dich verwöhnen, die Haare machen etcpp? Danach fühlt man sich meist wie neu geboren! Man kann auch trainieren, weiblicher zu wirken und vor dem Spiegel lassen sich verschiedene Gesichtsausdrücke üben. Aber das Allerwichtigste: du musst zu dir selbst stehen und dich selbst annehmen. Dann strahlst du das auch aus und es werden sich mehr Männer für dich interessieren als die, die du nicht willst, weil sie genau so schüchtern sind wie du.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, sowohl im Privaten, der Liebe als auch im Beruf!

Liebe Grüße,

Dana