Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin schwanger

Hallo,
Vor ein paar Wochen bemerkte ich ,dass meine Tage schon längst überfällig sind, ich erzählte es meinem Freund und ich machte ein Termin beim Frauenarzt aus. Er begleitete mich auch bis zum Frauenarzt. Mein Ergebnis war klar-schwanger. Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Eltern bringen Mich umverbieten mir und meinem Freund den Kontakt und ich krieg sonstige Verbote , wenn ich ihnen dies mitteile. Deshalb habe ich in meinem Umkreis herumtelefoniert und bei jeden Frauenarzt gefragt , ob sie einen Schwangerschaftsabbruch auch ohne Eltern machen würden. Fast alle sagten nein, bis auf einer. Am Montag habe ich meinem Termin bei ihm, er möchte erst einmal mit mir darüber sprechen ,es steht noch nicht fest ob er es wirklich tut, doch es wäre mir eine riesen Hilfe! Ein Tag danach ist aber mein Termin bei der Frauenärtzin bei der ich feststellte ,dass ich schwanger bin.. und ich soll mit meiner Mutter hingehen. Ich hab total Angst, dass das alles nicht so klappt ,wie ich es mir vorstelle :(

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

bitte sprich unbedingt mit deinen Eltern darüber. Mit so einer Situation solltest du nicht allein sein. Falls du dich nicht traust dann nimm sie zum Frauenarzt mit der dann das Gespräch mit deiner Mama führen wird. Sicher ist es am Anfang ein großer Schock für sie, aber dann könnt ihr gemeinsam überlegen wie es weiter gehen soll. Ich finde es schade, du bist noch sehr jung aber fürs prädigen ist es nun leider zu spät. Ich hoffe du nimmst allen Mut zusammen. Ein Baby ist eine große Verantwortung, aber mit Hilfe und Unterstützung die man auch vom Jugendamt bekommen kann, schafft man das.

Liebe Grüße
Stephanie