Problem von anonym - 16 Jahre

Geschlechtsverkehr??

Hallo, ich bin 16 jahre alt und bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen, es ist meine erste liebe ich liebe ihn sehr, nur wir hatten noch nie Sex, denn ich bin eine Türkin.Am liebsten möchte ich es mit ihm machen aber ich habe immer wieder so bedenken daran..
Bitte helft mir was soll ich tuhn? ich möchte mein erstes mal mit ihm machen, aber ich weiß nicht so genau.. Würde ich es richtig machen oder falsch? Soll ich es machen bitte sagt mir eure meinung dazu..

Danke im Vorraus..
Ich brauche dringend eure Hilfe ..

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Als erstes: Glückwunsch dazu, dass du zu den wenigen Menschen gehörst, die erstmal eine Weile mit ihrem Freund Zeit verbringen, sich richtig kennen lernen und nicht gleich in die Kiste hüpfen! Auch toll, dass er da so mitzieht.

Tja, das mit dem Sex... wärst du jetzt Deutsche, würde ich sagen, probiert es aus mit der richtigen Verhütung, mit Gesprächen miteinander vorher, die die Ängste beschreiben und die Wünsche und dann langsames Vortasten in Richtung Sex. Ein Richtig oder Falsch gibt es beim Sex eigentlich nicht, wenn beide Partner daran bewusst teilhaben, sich vorher gut informiert haben, miteinander im Reinen sind und mit Achtung und Respekt versuchen, es dem jeweils anderen wunderschön zu machen.

Da du aber Türkin bist, muss ich dich ganz ernst fragen, was deine Familie dazu sagen würde? Wie gläubig sind sie? Wie offen sind sie? Dass du einen Freund hast, seit du 13 bist, lässt mich darauf schließen, dass sie es entweder nicht wissen oder sie "eingedeutscht" und damit sehr offen dir gegenüber sind. Ich hoffe auf letzteres, weil es sonst wirklich zu Problemen kommen könnte, sollten sie es rauskriegen. Mädchen haben in streng gläubigen Familien dann nämlich nichts mehr zu lachen, werden als Schlampen hingestellt und haben die Familie damit entehrt. Ich will, dass du genau darüber nachdenkst, was die Folgen sein könnten, solltest du Sex haben.

Du schriebst ja selbst: "Wir hatten noch keinen Sex, denn ich bin Türkin". Das zeigt mir eigentlich, dass es da ein Problem zwischen dir und deiner Familie geben würde. Und da habe ich dann zu viel Respekt vor einer anderen Kultur, als dass ich dir einfach sage: "Achwas, scheiß drauf, was deine Eltern sagen, machs einfach und hab Spaß!", ich hoffe, du verstehst das.

Solltest du aber wirklich keine Probleme befürchten müssen, gilt das, was ich oben geschrieben habe. Sprich mit deinem Freund über deinen Wunsch. Sprich mit ihm über deine Ängste, etwas falsch zu machen, informiert euch beim Frauenarzt über die richtige Verhütung (eine schwangere 16jährige Türkin wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten - wäre übrigens eine schwangere 16jährige Deutsche auch!), überlegt, was ihr gerne im Bett machen wollen würdet, beginnt langsam, eure Körper gegenseitig zu erforschen. Es muss ja nicht gleich beim ersten Mal auch Geschlechtsverkehr dabei sein.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung - alles im Umfeld mit einbeziehend.

Liebe Grüße,

Dana