Problem von Klaus - 19 Jahre

Angst vor Verletzungen beim Kampsport

Hallo liebes Kuka-Team,

ersma danke das ihr euch mit meinem Problem rumschlagt. Ich weiß nämlich nich mehr weiter und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Also ich bin 19 Jahre alt und mach Kampfsport (hab gelesen Michael macht auch Kampfsport, vielleicht kanns er beantworten). Aba ich mach den erst seit 2 Jahren (Shotokan Karate) und irgendwie hab ich Angst, dass ich aufm Wettkampf oder im Training mal richtig eins auffe Nüsse kriege und dann keine Kinder mehr zeugen kann. Davor hab ich Angst und ich weiß nich, wie ich die wieder weg kriege. Könnet ihr mir helfen?

Anwort von Michael

Hallo Klaus,
Du glaubst nicht, wie oft ich beim Training oder auf Turnieren schon eine drauf bekommen habe. Ich habe mir deswegen gleich in den ersten Monaten einen Genitalschutz zugelegt. Der bewahrt Dich nicht nur vor unerfreulichen Schmerzen im Genitalbereich, sondern kostet auch noch wenig Geld und rettet dir die Familienplanung ;).
Wenn Du einen Genitalschutz anhast kann dir in der Regel also nichts passieren.
Kleine Anmerkung: Normalerweise ist Shotokan Karate eine traditionelle Kampfsportart, in der häufig Semi- und/oder Nullkontakt angewendet wird. Mach dir also keine Sorgen, dass dir im Training was passiert.
Alles Gute