Problem von Pascal - 18 Jahre

Feedback zu: Wie finde ich gute Freunde

Hallo Matthias

Ich habe mir dein Problem durchgelesen und würde dir gerne sagen was ich davon halte.

Also grundsätzlich kann ich dich gut verstehen. Du suchst Freunde auf die du dich verlassen kannst und dir nicht in den Rücken fallen. Es ist nicht leicht solche Freunde zu finden, aber es muss nicht heißen das man jemanden kennenlernt der etwas eigen ist in seiner Art ist und man denk der könnte nur jemanden ausnutzen usw. Gute Freunde findet man nicht sofort. Es zeigt sich erst mit der Zeit wie gut ein Freund zu jemanden ist. Es können auch nur kleinigkeiten das dir jemand zu deinem Namenstag/Geburtstag gratuliert oder wenn er dir er dir beim übersiedeln in eine neue Wohnung hilft, dir vielleicht Geld borgt oder dich verstehen kann was dich bedrückt/ sollte dich was bedrücken das er es merkt.

Doch du musts bedenken das du nicht erwarten darfst das sie dir alles machen und immer für dich da sind. Freunde sind immer für einen da außer es passieren dinge wie jemand ist gestorben und dein Freund trauert. Wenn er dich dann bittet ihn etwas alleine zu lassen solltest du das respektieren und für ihn da sein wen er etwas braucht. Oder einfacher ausgedrückt: Eine Hand wäscht die andere.

Du solltest versuchen auf leute zuzugehen die dir Sympatisch erscheinen. Fang mit ihnen ein Gespräch an und seht nach welche Vorlieben oder Hobbys ihr vielleicht gemeinsam habt. Wer weiß vielleicht entwickelt sich dadurch eine gute Freundschaft. Aber das wichtigste ist in kleinen schritten alles aufzubauen. Und sei nicht niedergeschlagen wenn es mal nicht so läuft wie du dir es vorstellst.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir für die Zukunft alles gute und eine schöne Zeit mit den Freunden die du gewinnen wirst :)

Mfg. Pascal

Stephanie Anwort von Stephanie

Danke für dein Feedback, habs jetzt hier eingestellt und hoffe Matthias hilft es gut weiter.

http://mein-kummerkasten.de/265482/Wie-finde-ich-gute-Freunde.html

Liebe Grüße
Stephanie