Problem von Sabine - 18 Jahre

Ich bin 18 und will ein Baby !!!

Hallo :)
ich erzähl euch mal ein bisschen über mich. Ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund (20 J) zusammen. Wir sind 1 Jahr zusammen und seit einem halben Jahr auch Verlobt. Also und ist unsere Beziehung sehr sehr ernst !!!

Er macht eine Ausbildung verdient 700 € im Monat und ich musste leider die schule abbrechen weil ich in der Klasse gemobbt worden bin . Wiederhol aber die klasse nähstes Jahr dann habe ich meinen Real Abschluss. Arbeite im moment als Aushilfe im Krankenhaus und verdien 400 €.

Ich wünsche mir soo sehr ein Baby. Seit 2 Monaten geht mir dieser wünsch nicht aus dem Kopf. Ich habe auch schon meinem Freund gesagt das ich ein Kind will doch er meinte nur das sei eine phase. Aber es ist keine phase ich will wirklich eins !!!

Wir haben schon oft darüber geredet was wäre wenn ich Schwanger wär. Er sagte immer nur das ich dann Abtreiben soll und als ich dann sagte und was ist wenn ich nich will hat er nur gesagt das war dann kein GV mehr haben werden.

Seit 2 Wochen nehme ich die Pille nicht mehr und mein Freund weiß das und haben trotzdem GV OHNE VERHÜTUNG.

Jetzt weiß ich aber nich wie ich drauf reagieren soll. Wenn ich jetzt schwanger werde will er das ich Abtreibe. Ich will aber das Kind behalten !


WAS SOLL ICH MACHEN ?

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Der Wunsch nach einem eigenen Kind überkommt fast immer fast jede Frau irgendwann einmal. Nur solltest du dir ganz genau überlegen, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden. Dein Freund ist in der Ausbildung, du jobbst und willst nächstes Jahr deinen Realschulabschluss machen. Finde ich super! Aber mit Baby wird das nicht funktionieren. Ein Baby braucht dich, sobald es auf der Welt ist, 24 Stunden am Tag. Du magst jetzt denken, naja, das ist ja klar, das schaffe ich auf jeden Fall, kein Problem! Sei dir da nicht zu sicher. Ein Baby nimmt keine Rücksicht darauf, ob du vielleicht die letzten 4 Nächte gar nicht geschlafen hast und eigentlich lieber gerade was ganz anderes machen möchtest. Das Baby kommt immer an erster Stelle, egal was ist. Nur soviel dazu. Dein Freund hat dir gesagt, dass er eigentlich noch kein Baby möchte, was in eurer aktuellen Lebensphase auch sehr vernünftig ist. Verantwortungslos ist es allerdings von euch beiden, im Moment ohne Verhütung Geschlechtsverkehr zu haben. Das zeigt mir zumindest, dass es euch an der Reife mangelt, für so ein kleines Wesen Verantwortung zu übernehmen; sorry, wenn ich dir das so deutlich sage. Ein Baby ist kein Spielzeug, das man dann mal in die Ecke legen kann, wenn man Lust auf was anderes bekommt. Es ist eine Bindung für dein ganzes restliches Leben. Und dafür ist es wichtig, die bestmöglichsten Voraussetzungen zu schaffen.
Ich würde dir also sehr dringend ans Herz legen, wieder zu verhüten. Es bringt nichts, auf Biegen und Brechen schwanger zu werden. Wenn ihr euch darüber nicht einig seid, wird eure Beziehung daran zerbrechen und das wäre doch schade! Lasst euch noch ein bißchen Zeit und verfolgt erstmal eure beruflichen Ziele. Wenn du in diesem Bereich fest im Sattel sitzt, sind die besten Voraussetzungen für ein gemeinsames Kind geschaffen.
Alles Gute für dich,
viele Grüße,
Micha

Du hast ein Feedback bekommen!

http://mein-kummerkasten.de/269678/Feedback-zu-Ich-bin-18-und-will-ein-Baby.html

Noch ein Feedback:

http://mein-kummerkasten.de/269708/Feedback-zu-Ich-bin-18-und-will-ein-Baby.html