Problem von Anonym - 13 Jahre

Hepatitis C ?!

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe eine Frage an euch. Um zwar haben ich und mein Freund am 14.10 in der Nähe eines Flusses eine Schachtel voll Spritzen gefunden. Ich wollte die Schachtel einfach so zum Spaß öffne dann hatte mein Freund die Sprizen gesehen. Wir haben dann die Polizei gerufen, welche das dann mitgenommen hat. Ich habe die Schachtel nur am Rand angefasst wo glaube ich kein Blut war. An der Händen hatte ich keine sichtbaren Wunden. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin war ein wenig müde. Das Müdigkeitsgefühl ist ja nicht so groß, doch ich gähne seitdem oft. Und irgentwie muss ich oft aufs Klo aber nur "pipi".
Ich habe solche angst dass ich mich mit etwas angesteckt habe wirklich. Ich habe mich im Internet schon über Hepatitis C informiert, da steht die Symthome
sind unteranderem auch Müdiggkeit das mit dem Klo steht nicht drinnen. Auch sonst trifft nichts auf mich zu vielleicht bilde ich mir das nur ein oder es Fällt mir erst jetzt auf wie oft ich aufs Klo gehe weil ich angst habe. Ich habe wirklich nur den Rand der Schachtel angefasst, sonst nichts nicht die Sprizten oder so. Auch habe ich mich nicht an der Schachtel verletzt oder so was. Danach haben wir uns sofot die Hände gewaschen und meine Mama und die Mutter meines Freundes sagten zwar das wir wahrscheinlich e nichts haben, dennoch habe ich so Angst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG. Anonym

Katharina Anwort von Katharina

Lieber Hilfesuchender!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du dich beim bloßen anfassen der Schachtel mit irgendetwas infiziert hast. Dennoch ist das natürlich nie ganz ausgeschlossen, und auch ich kann das nicht definitiv ausschliesen. Allein schon, weil sich deine Gedanken nur noch darum zu drehen scheinen und du dir solche Sorgen machst, solltest du mit deinem Hausarzt sprechen. Der kann dir Blut abnehmen und dich entsprechend testen, natürlich anonym. Danach hast du dann Gewissheit.
Alles Gute!