Problem von Anonym - 15 Jahre

facebook liebe

ich habe vor einiger Zeit einen Jungen per facebook kennengelernt, er ist echt super nett total süß und hübsch. Ich kenn ihn durch einige Freunde von mir. Das Problem ist ich habe ihn nochnie in echt gesehen. Und das würde ich echt total gerne, aber immoment schreiben wir nicht mehr soviel, und wenn dann schreibe ich ihn an. Und das ist mir schon immer total unangenehm, weil ich denke das ich ihn nerve. Er schreibt aber immer so süß mit kusssmileys und herzen. Und ich schreib ihm auch so zurück. Ich hab vor einigen tagen so anspielungen gemacht, das wir uns treffen sollte. Aber er hat das irgentwie nicht kapiert. Wie kann ich das ändern, soll ich ihn einfach so direckt fragen ' sollen wir uns mal treffen ? ' oder klingt das dumm? Klingt das zu anhänglich oder so? Ich bin verwirrt. Warum kann er mich denn nicht fragen? Er schreibt mir auch immer das ich so hübsch wäre und so. Und liket meine statuse und bilder. Hmm ich würde ihn am liebsten einfach mal fragen, ist das denn ok? Oder gibt es irgenteine Methode ihn auf mich aufmerksam zu machen? Bitte schnell helfen! Dankesehr! :-))

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Mit Bekanntschaften, die man bei Facebook oder auch in anderen sozialen Netzwerken hat, ist das immer so eine Sache. Man sieht dort jemanden, den man nicht wirklich kennt, fängt an mit ihm zu schreiben und in der ersten Zeit ist alles super. Die anfängliche Begeisterung verschwindet aber meistens recht schnell. Das liegt daran, dass diese "Beziehung" eben nur auf der virtuellen Ebene stattfindet und mit dem wirklichen Leben meistens nicht viel zu tun hat. Auch wenn ihr euch schreibt, was in euren Leben so los ist, kann dieses Schreiben allein nicht den persönlichen Kontakt ersetzen. Ich würde dir raten, ihn einfach ganz konkret auf ein Treffen anzusprechen. Nicht drumherumreden, einfach direkt und nett fragen. Vielleicht auch gleich mit einem konkreten Vorschlag: "Hast du Lust, dich morgen Nachmittag bei xyz zu treffen?" Das ist auf keinen Fall dumm und wenn er dann Nein sagt, weißt du woran du bist. Wenn du ihn nämlich weiter anschreibst ohne auf den Punkt zu kommen, kann es ein, dass er wirklich bald genervt ist.
Viel Glück dabei und viele Grüße,
Micha