Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem

Oje mal wieder eine lange Geschichte:

Also wir kennen uns schon seit ca 3 Jahren (noch von der Schule). Hatten damals nicht sonderlich viel Kontakt, kannten uns aber.

Ich traf ihn am Geburtstag meiner besten Freundin wieder. (Er ist in ihrer bzw. jetzt unserer Clique. Hatte damals nicht sonderlich viel Kontakt mit der Clique, da mein damaliger Freund sehr eifersüchtig war und mich nicht weggehen lies.) Und es war nicht nur ihr Geburtstag sondern auch das eineinhalb-jährige von meinem Freund und mir. Da er aber meine Freunde nicht leiden konnte, ging er nicht mit.
Und dort traf ich diesen Jungen wieder. Er sah mich auf der Party immer wieder an, suchte immer wieder Gesprächsthemen, damit wir uns unterhalten konnten etc. Und obwohl ich wusste, das er ein ziemliches Arschloch ist, hatte ich meinen Spaß mit ihm.
Auf jeden Fall lud ich ihn und noch einen Kollegen ein, am nächsten Tag mit 2 Freundinnen und mir bei mir ein wenig zu feiern.
Und dort floss natürlich auch Alkohol und wir fingen an herumzumachen. Doch bevor es zum Sex kam, überkam mich mein schlechtes Gewissen und ich fing an herumzuheulen. Er war nicht nur nicht böse, sondern kümmerte sich auch ganz liebevoll um mich.
Jetzt denken sich sicher gleich ein paar: Gott, was für eine B**** oder was auch immer, aber damals lief so gut wie nichts mehr mit meinem Freund. Wir waren schon ziemlich zerstritten.

2 Tage nach diesem Vorfall trennte ich mich endgültig von meinem Freund und mein Kollege kam am Abend extra noch vorbei um mich zu trösten, obwohl er arbeiten war und erst ziemlich spät kommen konnte. Damals hatte ich noch keine Gefühle für ihn.

Jetzt erfuhr ich erst, dass mein Schwarm die ganze Zeit eine Freundin hatte, trotzdem trafen wir uns immer wieder am Wochenende und es lief immer etwas, zwar ein wenig heimlich, weil wir beide nicht wollten das es die anderen erfuhren. Er bemühte sich auch um mich zB. lief er eine halbe Stunde nur um mich von einem Club abzuholen, damit ich zu einem Fest von seinem besten Freund kam. Dort war noch ein Junge, der mich ziemlich voll quatschte. Mein "Schwarm" sagte zu mir, als ich mit dem anderen Jungen Zigaretten holen wollte, ich könnte den anderen ruhig mal dran lassen etc. Das tat ich natürlich nicht und landete später wieder in den Armen meines Schwarmes. (Wir haben niemals miteinander geschlafen!)

Ein Wochenende später kam ich mit einem Knutschfleck in unser Stammlokal. (Der kam von einer Freundin, verlorene Wette) Mein Schwarm fing an herumzuzicken. Zu meiner besten Freundin hatte er irgendwas komisches gesagt, wieso er so zickig war. Aber später als ich zu Hause war, schrieb er mir das er wegen des Knutschfleckes eifersüchtig war. Ich sagte ihm, er soll sich nicht so anstellen, da er ja wahrscheinlich neben mir 3 oder 4 andere Mädchen habe. Doch er stritt es ab. Ich war so dumm und glaubte ihm.

Dann verliebte sein bester Freund sich in mich und mein Schwarm wollte den Kontakt zu mir abbrechen und ich sagte ihm ich verstehe, wieso er das täte. (Hätte ich auch getan) Nur einen Tag später schrieb er mir, dass er mich nicht aufgeben wolle wegen ihm. Also blieb es bei unserem Techtelmechtel.

Was auch schlimm war, jedes Wochenende erzählte er mir er wäre nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und dann war er doch wieder mit ihr zusammen und dann wieder nicht. (Eigentlich war er immer mit ihr zusammen, aber das wusste ich nicht.)

Ein paar Wochenden später saßen wir wieder alle in unserem Stammlokal. Doch irgendwie gingen alle früher nach Hause (bzw. noch woanders hin, wo ich nicht mit wollte). Als ich eine halbe Stunde zu Hause war, kam eine SMS von ihm wo ich bin. Ich schrieb ihm, dass ich schon zu Hause sei. Er überredete mich dann, noch zu ihm nach draußen zu kommen, er würde mich abholen. Aber anstatt zu den anderen zurück zu gehen, wollte er alleine mit mir bleiben. Also suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen. Dort ging er wieder richtig zur Sache, aber nach einer Weile fing er an mir zu sagen, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein wollte. Da er als Player galt und eventuelle eine Freundin hatte, hatte ich natürlich Angst, dass er mich nur verarscht und hab ihn einen Korb gegeben.

Am nächsten Tag gingen wir in eine Disco, nur er war nicht dabei, stattdessen kam eine SMS von ihm, dass er das ganze nicht wolle, weil er Angst hatte, mich zu verletzen. Ich schrieb ihm, dass wir es dann lassen sollten. Doch irgendwie haben wir uns per SMS geschrieben, dass wir es doch miteinander probieren sollten. Wir schrieben am Abend noch ein bisschen, aber am nächsten Tag meldete er sich nicht. Mich überkamen Zweifel, ob das so eine tolle Idee war und wollte lieber noch einmal mit ihm reden und am besten das Ganze beenden. Vorher wollte ich das aber am nächsten Tag mit meiner Freundin besprechen, doch am nächsten Morgen kam die Schluss-Mach-SMS von ihm. Ich war ihm eigentlich nicht wirklich böse, ich hatte ja irgendwie das selbe vor. Trotzdem tat es weh.

Ein paar Tage später meldete er sich nochmals und fragte, ob ich ihm böse sei. Ich antwortete nein und er sagte, dass ich echt hübsch und ein tolles Mädchen sei, doch keine Gefühle für eine Beziehung da wären. Ich aktzeptierte auch das unter Tränen, weil ich das irgendwie vorhergesehen hatte.

Am Wochenende darauf erzählte mir ein guter Freund, er hätte mit meinem "Ex"-Freund gesprochen und zu ihm habe er gesagt, dass er Schluss gemacht habe, weil er schon eine Freundin hatte. Das lies ich natürlich nicht auf mir sitzen und meckerte herum, wieso er mir nicht gleich die Wahrheit gesagt habe, doch er stritt es ab und wurde wütend.

Dann hatte er ein Sinneswandel und wollte "Freundascht +" mit mir. Und schrieb sogar nochmal das er mich lieben würde.

Danach hatten wir lange keinen Kontakt, außer einmal hat er mir geschrieben, dass er mich gesehen hätte (Er ist mit dem Bus vorbei gefahren.)

Ein paar Wochenenden lang ging ich nicht weg. Dann am letzen Samstag stieg ich mit einer Freundin in einem Bus ein, in der auch ein Teil meiner Clique und er saß. Da ich sie nicht gleich sah, kamen alle zu uns. Da ich alleine auf einem 2-er-Platz saß setze er sich neben mich. Er nahm meine Kopfhörer und horchte nach, was für Musik lief. Dazu musste er den Kopfhörer aus meinem Ohr fummeln und wieder hineinfummeln. (Also ja Körperkontakt und das obwohl alle anderen auf der anderen Seite der Bank es auch hören konnten.) Als ich ihn dann ignorierte, weil ich ja eigentlich wirklich verletzt war, sezte er sich weg, mit der Begründung, dass ich zu fett sei und er keine Platz neben mir hätte.

Dann mussten ich und meine Freundin aussteigen, da wir noch zu mir wollten uns umziehen, bevor wir wie meine restliche Clique auf die Krimes in meinem Dorf gingen. Dort traf mich der Schlag, denn dort stand mein Schwarm mit seiner Freundin. Sie war total nett und ich hatte (habe) ein total schlechtes Gewissen.
Er kam trotz seiner Freundin immer wieder her und sagte mir 5 mal Hallo (wieso auch immer) und meine Freundin sagte mir dann er habe mich die ganze Zeit angesehen. Ich selbst vermied es in seine Richtung zu sehen, um nicht zu heulen, wen ich ihn und seine Freundin sah.

Am Abend gingen wir alle zusammen in die Disco. Dort wurde mein Schwarm ein wenig frech und ich drohte ihm, ich würde seiner Freundin sagen, was zwischen mir und ihm lief. Dann sagte er zu mir, dass sie eine totale Sch***** wäre und mit jedem was hätte. Zuerst wollte ich das nicht glauben, aber als ich am Abend sah, wie ein anderer Junge sie zärtlich auf den Kopf küsste etc., war mir klar was er meinte.
Am Ende des Abend hatten meine beste Freundin und ich richtig schlechte Laune, weil wir beide den Typ den wir wollen nicht bekommen, also liefen wir vor zum Zug. Dort musste sich natürlich mein Schwarm und seine Freundin genau in mein Blickfeld setzen. Meine Stimmung sank in den Keller. Ich sah die ganze Zeit über weg, da ich diesen Anblick nicht ertragen konnte. Sie auf seinen Schoß.

Am nächsten Tag redete ich mit einer Freudin über den Abend. Sie sagte zu mir, sie hätte gesehen, dass mein Schwarm mich die ganze Zeit angesehen hatte, irgendwie konnte ich das nicht glauben, aber während der Fahrt machte er mich einmal darauf aufmerksam, dass meine Strumpfhose ein Loch hatte, dass sonst keinem auffiel. Auch eine andere Freudin bestätigte diese Aussage, das er mich den ganzen Abend ansah.

Ich bin total verwirrt, was ich von dem allem halten soll. Wirklich lieben können sich seine Freundin und er nicht. Aber was empfindet er für mich? War ich nur ein Spielzeug? Aber wieso sieht er mich dann immer noch an, obwohl seine hübsche Freundin auf seinem Schoß sitzt?

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Ich habe deine Mail jetzt mehrmals gelesen. Und danach muss ich dir sagen, dass du sehr wahrscheinlich wirklich nur das Spielzeug deines "Schwarms" bist. Er empfindet weder etwas für dich, noch für seine derzeitige Freundin. Er hat weder vor dir, noch vor der anderen den nötigen Respekt, den man einander entgegenbringen sollte; ob es sich da nun um eine Beziehung oder auch nur um eine Freundschaft handelt.
Warum schaut er dich dann immer noch an? Weil es ihm sehr wahrscheinlich Freude bereitet, wie du immer wieder darauf anspringst. Er gilt ja in eurer Clique als "Player" und nur so kann er dieses Image pflegen und behalten. Es tut mir leid, dass ich dir das so deutlich sagen muss, aber er nutzt dich im Endeffekt nur aus und vertreibt sich ein bißchen die Langeweile mit dir.
Du musst jetzt für dich entscheiden, ob du dieses Spiel weiter mitspielst. Wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, solltest du ihn in die Wüste schicken. Er wird sich nicht ändern; das hat er auch schon nicht für andere getan, also warum sollte er das für dich tun? Such dir jemanden, der dich wirklich liebt und mit dir zusammensein möchte und nicht gleichzeitig noch 3-4 andere Mädchen am Start hat. Gewinne ein bißchen Abstand zu ihm, irgendwann triffst du dann den Richtigen.
Alles Gute für dich,
viele Grüße,
Micha