Problem von Cindy - 14 Jahre

Schwanger mit 14? Oo

Hallo,
also ich habe vor einer Woche mit meinem freund geschlafen ohne Verhütung. er war aber nur ungefähr 3-4 Minuten drin und ist nicht gekommen. an dem gleichen tag habe ich abends meine Periode bekommen, aber nur zwei tage. ist das normal? jetzt habe ich so ein komisches Gefühl schwanger zu sein. was soll ich machen? und kann es sein das ich schwanger bin?

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo liebe Cindy,

als erstes möchte ich dir sagen, dass es nicht gut ist ohne Verhütung mit einem Jungen zu schlafen.

Der Grund warum man verhüten sollte, ist nicht nur der, dass man Schwanger werden kann.

Viel schlimmer ist es, dass man wirklich krank werden kann.
Du hast doch sicher schon einmal etwas von AIDS gehört, oder?
Und es gibt noch viele andere Krankheiten.

Hier kannst du einmal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_%C3%BCbertragbare_Erkrankung

http://www.aufklaerungshomepage.de/geschlaecht.htm

Tu dir selbst einen Gefallen und benutze ein Kondom. Es kostet nicht viel Zeit und Geld, aber es kann dein Leben retten.

Nun zu deiner Frage.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, ist sehr gering.
Wenn du dir zu 100% sicher sein möchtest, dann gehe zu deinem Frauenarzt und lasse dich untersuchen.
Aber ich denke nicht, dass es nötig ist.

Das du deine Periode nur über zwei Tage hattest ist durchaus normal.
Gerade in jungen Jahren, kann es öfter mal vorkommen, dass deine Periode unregelmäßig kommt, ausbleibt oder verkürzt ist.

Abgesehen davon macht sich eine Schwangerschaft nicht so schnell bemerkbar.

Alles Gute und pass besser auf dich auf.

Liebe Grüße Janine