Problem von Rhea - 12 Jahre

Ich will einen Freund

Hallo lieber Kummerkasten,

ich bin zwar erst 12, aber in unserer Klasse ist jeder i.wie verliebt oder in einer Beziehung, doch ich bin die Einzige, die gehänselt wird, wenn ich Irgendeine Emotion von mir gebe... Was kann ich tun? Ich fühle mich einsam und will einen Freund. :<

Christian Anwort von Christian

Liebe Rhea,

ich verstehe dich! Sobald eine Mehrheit im Klassenraum verliebt ist oder gar schon in einer Beziehung ist, möchte man auch am liebsten sofort loslegen um irgendwie dabei zu sein und sich nicht einsam zu fühlen. Nun sind solche Freundschaften und auch Beziehungen gar nicht so kompliziert wie immer alle denken. Du musst einfach mal in deiner Klasse oder in deinem Jahrgang schauen welcher Junge zu dir nett ist und dir überlegen ob du diesen Jungen auch nett findest. Hast du diesen gefunden dann schau ob du dich mit ihm mal im Flur oder so unterhalten kannst und irgendwann kannst du dich dann mal mit ihm treffen nach der Schule... Wichtig ist dabei immer das Interesse an den Jungen und dann auch das Interesse was der Junge an dir hat. Manchmal sind Jungs etwas komisch und sagen NEIN obwohl sie aber JA meinen. Lass ihnen etwas Zeit oder sie selbst die Fragen stellen. =) Über die Emotionen machen sich deine Klassenkameraden wahrscheinlich nur lustig, weil sie unsicher sind und nicht wissen, wie sie dich behandeln sollen. Verzeihe ihnen so gut wie du kannst und versuche dir zu merken bei welcher Emotion von dir sie gehänselt haben. Dann vermeide diese am besten erst mal, bis dann.

Viel Erfolg
Christian