Problem von Victoria - 12 Jahre

Ich liebe ihn aber er mich nicht.....

Hallo liebes Team!
Erstmal ein tolles Lob an eure Arbeit! Und nun auch zu meinem Problem:

Ich gehe jetzt seit ein paar Monaten in die 7.Klasse. Ich bin ca. am Anfang 5. Klasse hierher gezogen. Und ich verliebte mich gleich in einen Jungen. Er ist total süß und kann mich auch nicht "entlieben". In der 6. Klasse habe ich mich getraut ihn zu fragen ob er mit mir zusammen sein will, seine Antwort war nein. Leider habe ich da einen Fehler begangen undzwar habe ich ihn genervt das er kaum noch mit mir geredet hat. Jetzt redet er wieder mit mir aber ich liebe ihn immernoch ohne das er es weiss.

Was kann ich doch nur tun ich liebe ihn ich kann ihn nicht vergessen und habe auch ein kribbeln im Bauch wenn ich ihn seh oder anspreche. Aber er liebt mich nicht ich würde doch sogerne mit ihm zusammen sein.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Tja, das mit der Liebe ist immer so eine Sache, wenn der Andere sie nicht erwidert...
Du bist schon so lange in ihn verliebt, deshalb solltest du vielleicht doch noch einen Versuch unternehmen. Da er jetzt wieder mit dir redet, kannst du natürlich erstmal versuchen, dich mit ihm anzufreunden. Unternehmt etwas gemeinsam, am besten auch mit anderen Freunden. Vielleicht entwickelt sich bei ihm irgendwann, wenn er dich besser kennt, doch noch Liebe. Ob das wirklich eintritt , kann dir aber niemand garantieren! Vielleicht klappt es auch schon mit einer "normalen" Freundschaft zwischen euch beiden nicht. Wenn du diesen Weg tatsächlich gehen willst, muss dir klar sein, dass das sehr schwer wird. Du darfst ihn nicht gleich wieder auf dein Verliebtsein ansprechen und musst erstmal schauen, wie sich das Verhältnis zwischen euch entwickelt. Probier einfach aus, ob er auch mal von sich aus auf dich zukommt. Jungs in diesem Alter "erobern" meistens auch lieber selbst, als dass sie sich erobern lassen :) Soll heißen: mach dich auch mal rar und steh nicht immer sofort zur Verfügung.
Sollte das alles nicht funktionieren, musst du ihn tatsächlich gehen lassen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen und wenn er dich nicht liebt, musst du das akzeptieren. Geh dann zu ihm auf Abstand und versuch wirklich, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Es nützt nichts, ihm weiter hinterherzulaufen. Unternimm etwas mit deinen Freundinnen oder such dir irgendein Hobby; hier kannst du dich ablenken und gleichzeitig auch neue Leute kennenlernen. Vielleicht ist da dann sogar der Richtige dabei. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen,
viele Grüße,
Micha