Problem von melissa - 15 Jahre

lehrer anmache?

also ich habe ihn nicht im unterricht und wir sind bei twitter befrundet.

er hilft mir mal bei hausaufgaben, wenn ich ihn frage, antwortet er und hilft mir, das ist nett von ihm.

aber seit einer zeit, sagt er auch sowas wie: lieb dich und du bist ne hübsche ..sex appeal hast du auch..eine hübsches mäuschen

auch hat er mal gesagt, ob ich lust hab mal mit ihm in eine disco zu gehen und bisschen zu feiern. ich bin 15.

das darf er doch nicht oder? oder ist das doch erlaubt das er sowas schreibt?

ps: wenn er sowas scheibt, antworte ich, weil ich nichz weiß, was ich sagen soll, sage ich immer aus angst: danke süß. oder nur " ... " oder sage nur: ehh oke ..

ich bin verzweifelt, hab angst vor konsequenzen, wenn ich ihn sage, das ich das nicht will

hilft mir!

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo liebe Melissa,

das was dein Lehrer da macht ist ganz eindeutig NICHT erlaubt.

Als erstes bist du minderjährig und zweitens bist du seine Schülerin.
Das geht gar nicht.

Du hast Angst vor Konsequenzen, dass kann ich sehr gut verstehen.
Dennoch musst du etwas dagegen unternehmen.
Diese Sachen die er dir schreibt, haben nichts mit Hilfe oder der Schule zu tun.

Wende dich zuerst an deine Eltern, sage ihnen was passiert ist und zeige ihnen, was dein Lehrer dir so alle schreibt und geschrieben hat.
Dann musst du mit deinen Eltern unbedingt zur Schule gehen. Dort müsst ihr mit dem Direktor sprechen und am besten druckst du die Sachen aus, die geschrieben wurden.

Möchtest du nicht mit deinen Eltern sprechen, dann kannst du dich auch an deinen Vertrauenslehrer wenden.
Dieser kann dir sicher helfen.

Irgendwann wirst du es aber mit deinen Eltern besprechen müssen.

Wichtig ist aber, dass du es auf jeden Fall jemandem erzählst, bleib damit nicht allein.
Dir kann nichts passieren, du hast nichts gemacht.
Dein Lehrer verhält sich falsch.
Nicht du.
Du hast keine Konsequenzen zu befürchten.

Ich wünsche dir viel Mut und alle Gute.

Liebe Grüße Janine